Besuch in der alten Bergheimat mit Wolfgang. Start nach abwechslungsreicher Fahrt über den Eibeggsattel (schmale Passstraße!) auf der Teichalm, der größten Niederalm der Alpen (die größte Hochalm ist die Seiser Alm), beim Gasthof Holzmeister. Heutige Schwierigkeit: Der Rindviecherparcours.
Bild 1: Bei der ersten Wiese stehen noch entspannte Rindviecher herum.
Bild 2: Einzige sonstige Tiersichtung des Tages unmittelbar neben dem Wanderweg.
Bild 3: Aggressiv? Ich? Nein.
Bild 4: Da coward doch was ambush.
Bild 5: Evtl. Wiesen-Bärenklau (Heracleum sphondylium)
Bild 6: Unbestimmt.
Bild 7: Osser, unser letztes Tagesziel, von Osten.
Von unten würde man nicht erwarten, dass das Gipfelkreuz auf einer freien Wiese steht.
Bild 8: Genießer der bewölkten Aussicht.
Die lebhafte Nordwestströmung mit tiefen Wolken machte eine Planänderung nötig, eigentlich wollten wir ins südliche Hochschwabgebiet.
Bild 9: Plausch mit den Nachbarn.
Bild 10: Idyllischer Wegabschnitt mit unzähligen Durch- und Überstiegen.
Bild 11: Am Plankogel.
Gegenüber der Streberkogel (1447m), im Hintergrund Stuhleck, Pfaffen und der gesamte Wechselzug.
Bild 12: Wandportrait
Dann kehrten wir auf der Weizerhütte auf der Sommeralm gut ein bei faschiertem Braten und Schweinsbraten. Ich vergaß, wie groß die Portionen in der Steiermark sind und hätte den Salat nicht extra dazu bestellen sollen ...
Bild 13: Was erlauben Sie sich Ihnen, mich zu fotografieren!?
Bild 14: Marterl neben dem Saukogel.
Bild 15: Bärige Kuh.
Bild 1: Bei der ersten Wiese stehen noch entspannte Rindviecher herum.
Bild 2: Einzige sonstige Tiersichtung des Tages unmittelbar neben dem Wanderweg.
Bild 3: Aggressiv? Ich? Nein.
Bild 4: Da coward doch was ambush.
Bild 5: Evtl. Wiesen-Bärenklau (Heracleum sphondylium)
Bild 6: Unbestimmt.
Bild 7: Osser, unser letztes Tagesziel, von Osten.
Von unten würde man nicht erwarten, dass das Gipfelkreuz auf einer freien Wiese steht.
Bild 8: Genießer der bewölkten Aussicht.
Die lebhafte Nordwestströmung mit tiefen Wolken machte eine Planänderung nötig, eigentlich wollten wir ins südliche Hochschwabgebiet.
Bild 9: Plausch mit den Nachbarn.
Bild 10: Idyllischer Wegabschnitt mit unzähligen Durch- und Überstiegen.
Bild 11: Am Plankogel.
Gegenüber der Streberkogel (1447m), im Hintergrund Stuhleck, Pfaffen und der gesamte Wechselzug.
Bild 12: Wandportrait
Dann kehrten wir auf der Weizerhütte auf der Sommeralm gut ein bei faschiertem Braten und Schweinsbraten. Ich vergaß, wie groß die Portionen in der Steiermark sind und hätte den Salat nicht extra dazu bestellen sollen ...
Bild 13: Was erlauben Sie sich Ihnen, mich zu fotografieren!?
Bild 14: Marterl neben dem Saukogel.
Bild 15: Bärige Kuh.
Kommentar