Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fallbachkarspitze oder Große Wechselspitze, 2316m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fallbachkarspitze oder Große Wechselspitze, 2316m

am freitag dem 21.9 hab ich es gewagt und mich richtung wechselspitz auf gemacht.

der plan war erst mal zu schauen wie so der weg ist. würde mich eher als berggeher, statt bergsteiger bezeichnen und ich habe ja schon gehört dass es recht ein kraxelei sei.

hier der anfang (da schauts sie ja richtig hoch aus *g*)
    Angehängte Dateien

AW: Fallbachkarspitze oder Große Wechselspitze, 2316m

erstes ziel hüttenspitze und man sieht schon, wetter super und der weg der noch vor mir liegt recht steil..
    Angehängte Dateien

Kommentar

am anfang seil versichtert wirds dann ab dem oberen latschenfeld recht felsig.
      am besten immer in grat nähe bleiben...
      Angehängte Dateien

Kommentar

wenn mans dann geschaft hat ist man zwarnich besonders hoch, aber dennoch war ich ganz zufrieden mit meiner leistung
        man könnte zwar weiter aufn bettelwurf gehen, aber da war i ja schon und meine füße wollten auch eher wieder runter.
        Angehängte Dateien

Kommentar

oi gehts dann schnell!!!! zumindest ab dem (i glaub wechselkar) zwischen hüttenspitz und anstieg zur wechselspitzrichtung bettelwurfeck..

über die schotter reisen
          Angehängte Dateien

Kommentar

gratulation - super bilder tolle tour

Kommentar

alles in allem a wunderschöne tour die man auch später im herbst noch machen kann (nit so hoch und fast alles in der sonne) aber dennoch würd ich es nur denen empfehlen die kein poroblem mit felsigen klettereinen ohne seilversicherungen haben. wie gesagt für mich als "berggeher" waren schon ein paar stellen an denen ich fast kehrt machte.

dann hoffe ich dass auch ihr alle schöne touren bei dem traumwetter am wochenende gemacht habt und verabschiede mich mit meinem letzten bild...
              Angehängte Dateien

Kommentar

Das klingt wirklich toll!
                Gibt es das Inntalpanorama vielleicht auch noch etwas größer?

Schöne Grüße,
                Thomas

Kommentar

Ich war dir Tour auch schon mal, aber weiter auf den Bettelwurf war mir nicht mehr so recht wohl. Hab es leider nicht ganz geschaft. Bist du ihn schon mal gegangen?

Lg. Klaus

Kommentar

also bettelwurf über fallbachkar bin ich auch noch nie gegangen.
                    nur über die bettelwurfhütte halt.

habe im gipfelbuch gelesen dass sich zwischendurch jemand im winter auf die hüttenspitz wagt. um mit ski/board runter zu fetzen... klingt ja auch nit schlecht.

Kommentar

hab die tour auch schon lange vor - wie ists denn von der schwierigkeit und ausgesetztheit ab hüttenspitze weg? und wie schauts mit versicherungen bzw. sicherungsmöglichkeiten aus?

Kommentar

wie gesagt für mich als berggeher ohne spezieller kletterefahrung war es durchaus schwierig. habe irgendwo gelesen das es eine IIIer tour sein soll...

das erste steile stück nach der hüttenspitze ist mit neuem stahlseil versichert, tip top. aber oben gibts dann nichts mehr.- zumindest habe ich nichts mehr gesehen. muss dazusagen dass die wegmarkierung nur da zu sehen ist wo der weg sowieso klar ist *gg*

wenn man sich eher am krat entlang haltet ist glaube ich am besten.
                        da letzte stück zum gipfel bin ich dann auf der westseite rauf (hat für mich am einfachsten ausgesehen) und ostseitig runter (dies ist aber glaube ich der richtigere weg (sofern man das sagen kann) weil eine kurze felsleiter da ist.

ich hoffe das hat geholfen. dann wünsch ich gutes gelingen und bergheil

Kommentar

Ein Dreier ist es erst nach der Fallbachkarspitze auf den Bettelwurf hinauf.
                          Die Leiter ist der richtige Weg auf den Gipfel.
                          Für die Tour sollte man einen guten alpinen Riecher haben, sich im brösligen Schotter wohl fühlen und auch noch Kondition für die Höhenmeter inklusive Abstieg über den Kniebeißer ab der Bettelwurfhütte.
                          Der Dreier ist schlecht abzusichern und ist eine Plattenquerung - nicht sehr steil, dafür keine Griffe und Schotter am Felsen... Alles andere bewegt sich zwischen 1. und 2. Grad.
                          snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

bitte schön.... hier in voller größe

http://members.cnh.at/wo/gnag/wsp%20pan1.jpg

Kommentar

lässige Partie, merki mir als Tip!
                              Danke für den Bericht!
                              In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
                              (Mark Twain)

alle Fotos im
                              Fotoalbum
                              Tourenliste

Kommentar

Lädt...