Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

28 10 07 - Roter Kogel, 2832 mtr, Stubaier Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 28 10 07 - Roter Kogel, 2832 mtr, Stubaier Alpen

fein starteten wir in den Tag (1 Stunde länger schlafen ist ja nicht jeden Tag möglich). Das Lüsener Tal war schnell erreicht und wir machten uns schon auf Richtung Aflinger Alm. Gleich dort kam uns - obgleich wir nicht spät unterwegs waren - bereits ein Bergkamerad talwärts entgegen. Den Spuren konnten wir entnehmen, daß er bis "Sömen" ging. Aber von dort kann man bereits das große Gipfelkreuz des Roten Kogel sehen, welches wir uns nicht entgehen lassen wollten. Einzig die Querung dem Gipfelgrat entlang war etwas mühsam, weil teilweise eingeweht und ungespurt. Schließlich waren es 3:20 min bis zum Gipfel. Ab der zweiten Hälfte des Aufstieges begann der Schnee mehr zu werden, die Gammaschen taten ein gutes Werk. Den Rückweg schafften wir in 2:30, was in Summe eine ausgefüllte Tour ergab.

Fazit: eine herrliche Spätherbst-Tour. Wir werden noch länger davon schwärmen, daß wir uns dazu aufgerafft haben.

frisch war es am morgen
    PICT0006.JPG
    Gert am Gipfelgrat
    PICT0048.JPG
    Gipfeltrio
    PICT0052.JPG

Ein paar andere Fotos wie immer im Album
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

AW: 28 10 07 - Roter Kogel, 2832 mtr, Stubaier Alpen

Schöne Fotos.
    Wieo hast keine Skitour gemacht?
    Mein Facebook Profil
    BAMM OIDA
    Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
    Keep cool, nobody is perfekt :up:

Kommentar

Weils keinen Schnee gibt....
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

die Verletzungsgefahr ist dafür einfach zu groß. Weil, wenn`s Dich auf die Birne haut, dort, wo wenig oder kein Schnee ist, tuts verdammt weh. Und ich hab kein`Geldgagger, für dauernd neue Ski. Und es ist zuwenig Schnee. Und, ich mag erst im Frühjahr die Schi zum Schnee tragen, im Herbst macht man das nicht (zumindest nicht bei uns in Tirol).
        In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
        (Mark Twain)

alle Fotos im
        Fotoalbum
        Tourenliste

Kommentar

Zitat von Birgitza Beitrag anzeigen
          die Verletzungsgefahr ist dafür einfach zu groß. Weil, wenn`s Dich auf die Birne haut, dort, wo wenig oder kein Schnee ist, tuts verdammt weh. Und ich hab kein`Geldgagger, für dauernd neue Ski. Und es ist zuwenig Schnee. Und, ich mag erst im Frühjahr die Schi zum Schnee tragen, im Herbst macht man das nicht (zumindest nicht bei uns in Tirol).
          Also ich hatte meine 80cm am Freitag
          Mein Facebook Profil
          BAMM OIDA
          Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
          Keep cool, nobody is perfekt :up:

Kommentar

"Nieder mit dem inneren Schweinehund!"

Bravo, Birgitza - habts das bessere Wetter
            im Westen perfekt genutzt.

L.G. Manfred

Kommentar

Zitat von manfred1110 Beitrag anzeigen
              Bravo, Birgitza - habts das bessere Wetter
              im Westen perfekt genutzt.

besseres wetter?! also ich (und ein anderer ehrenswerters forumsmitglied) hockten gestern im schneitreiben, keine 5km luftlinie vom Roten Kogel entfernt.

besagtes ehrenswerters forumsmitglied hat am WE ein paar 3000er abgeräumt, auch ohne schi. die webcambilder sind eine illusion, als referenz: die innsbrucker nordkettte ist derzeit fast völlig schneefrei!

trotzem muss ich mich dem lob anschliessen, es braucht einiges an überwindung derzeit rauszugehen, auch bei sonnenschein. bes. wenn man wie ich letzte woche noch in Marokko schwitze...
              Zuletzt geändert von a666; 29.10.2007, 08:38.
              servus, andré
              http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Fazit: eine herrliche Spätherbst-Tour.
                Wunderbare Tour - bei Bedingungen, von denen wir in OÖ. dzt. nur träumen können.
                lG
                Martin
                Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

oooh, da Michi "hat zuagschlagn"
                  :-)
                  (Mark Twain)

alle Fotos im
                  Fotoalbum
                  Tourenliste

Kommentar

Lädt...