Servus Ihr Lieben ,
Das Wetter ist wieder schön und eine neue Bergtour steht am Programm . Ich fahre ins Obertilliacher Tal hinein bis zum Klapfsee und will die Porze schaffen. Diese Tour ist inspiriert worden von Dietmar. Die Route:
1.jpg
Parkplatz auf ~1680 m --> Porzescharte --> Porze --> Tilliacher Joch --> Porzehütte --> Parkplatz; ~900 Höhenmeter; ~6½ Stunden. Die Wanderung ist nicht schwierig nachdem die etwas heikle Strecken von Drahtseilen entschärft worden sind.
2.jpg Ich gehe los beim Klapfsee. Das Tagesziel ist schon sichtbar.
3.jpg Der Aufstieg zur Porzescharte ist harmlos und die Sicht zur Porze ein Traum.
4.jpg
Schöner Blick talauswärts.
5.jpg Im Osten betrachte ich das Tilliacher Joch mit dem Bärenbadegg im Hintergrund.
6.jpg Von der Porzescharte geht es links empor ins felsige Gelände aber alles ist gut markiert und versichert.
7.jpg Im Süden zeigt sich das Crode dei Longering, ein imponierende Felsberg.
8.jpg Rückblick zur Porzescharte mit der Rosskarspitze im Hintergrund.
9.jpg Versicherte Strecken und einfaches Gelände wechseln einander ab.
10.jpg Das Panorama im Nordwesten wird beherrscht von der Großen Kinigat.
Wird fortgesetzt
Das Wetter ist wieder schön und eine neue Bergtour steht am Programm . Ich fahre ins Obertilliacher Tal hinein bis zum Klapfsee und will die Porze schaffen. Diese Tour ist inspiriert worden von Dietmar. Die Route:
1.jpg
Parkplatz auf ~1680 m --> Porzescharte --> Porze --> Tilliacher Joch --> Porzehütte --> Parkplatz; ~900 Höhenmeter; ~6½ Stunden. Die Wanderung ist nicht schwierig nachdem die etwas heikle Strecken von Drahtseilen entschärft worden sind.
2.jpg Ich gehe los beim Klapfsee. Das Tagesziel ist schon sichtbar.
3.jpg Der Aufstieg zur Porzescharte ist harmlos und die Sicht zur Porze ein Traum.
4.jpg
Schöner Blick talauswärts.
5.jpg Im Osten betrachte ich das Tilliacher Joch mit dem Bärenbadegg im Hintergrund.
6.jpg Von der Porzescharte geht es links empor ins felsige Gelände aber alles ist gut markiert und versichert.
7.jpg Im Süden zeigt sich das Crode dei Longering, ein imponierende Felsberg.
8.jpg Rückblick zur Porzescharte mit der Rosskarspitze im Hintergrund.
9.jpg Versicherte Strecken und einfaches Gelände wechseln einander ab.
10.jpg Das Panorama im Nordwesten wird beherrscht von der Großen Kinigat.
Wird fortgesetzt
Kommentar