Servus Ihr Lieben ,
Leopold und ich machen heute unsere dritte Tour, und es geht wieder in die Deferegger Alpen. Wir fahren ins Winkeltal und finden einen (gratis ) Parkplatz. Unsere Zielen sind die Kugelspitze und die Spitz beim Kreuz. Manfred hat beschrieben, dass die Kugelspitze leicht erreichbar ist und dasselbe gilt für die Spitz beim Kreuz. Die Route:
1.JPG
Parkplatz auf ~1700 m --> Villgrater Joch --> Kugelspitze --> Villgrater Joch --> Spitz beim Kreuz --> Villgrater Joch--> Parkplatz. ~1100 Höhenmeter; ~7½ Stunden.
2.jpg Der Wegweiser behauptet, daß man 3½ Stunden braucht zur Kugelspitze, aber es gibt keinen markierten Weg bis zum Gipfel.
3.jpg
Einfacher Aufstieg durch den lichten Wald.
4.jpg Grabenstein, dort war ich noch nie .
5.jpg Hochgrabe, dort war ich schon .
6.jpg Herrliche Landschaft.
7.jpg Im Westen zeigt sich das Große Degenhorn.
8.jpg
Wir haben den Wald hinter uns gelassen.
9.jpg Von rechts Hochgrabe, Wildegg, Grabenstein.
10.jpg Rechts im Bild ist der Westgrat des Regensteins sichtbar.
Wird fortgesetzt
Leopold und ich machen heute unsere dritte Tour, und es geht wieder in die Deferegger Alpen. Wir fahren ins Winkeltal und finden einen (gratis ) Parkplatz. Unsere Zielen sind die Kugelspitze und die Spitz beim Kreuz. Manfred hat beschrieben, dass die Kugelspitze leicht erreichbar ist und dasselbe gilt für die Spitz beim Kreuz. Die Route:
1.JPG
Parkplatz auf ~1700 m --> Villgrater Joch --> Kugelspitze --> Villgrater Joch --> Spitz beim Kreuz --> Villgrater Joch--> Parkplatz. ~1100 Höhenmeter; ~7½ Stunden.
2.jpg Der Wegweiser behauptet, daß man 3½ Stunden braucht zur Kugelspitze, aber es gibt keinen markierten Weg bis zum Gipfel.
3.jpg
Einfacher Aufstieg durch den lichten Wald.
4.jpg Grabenstein, dort war ich noch nie .
5.jpg Hochgrabe, dort war ich schon .
6.jpg Herrliche Landschaft.
7.jpg Im Westen zeigt sich das Große Degenhorn.
8.jpg
Wir haben den Wald hinter uns gelassen.
9.jpg Von rechts Hochgrabe, Wildegg, Grabenstein.
10.jpg Rechts im Bild ist der Westgrat des Regensteins sichtbar.
Wird fortgesetzt
Kommentar