Servus Ihr Lieben ,
Die Ausnahme bestätigt die Regel. Die heutige Tour in der Deferegger Alpen ist nicht inspiriert worden von Manfreds Gebietsführer sondern von Berglerins Bericht. Die Zielen sind drei Wandergipfel im Bereich der Staatsgrenze und der Rotlahner ist die wichtigste Erhebung. Zunächst möchte ich diesen Gipfel von mehrere Perspektive präsentieren.
1.jpg Von Norden (Riepenspitze); Rotlahner.
2.jpg Vom Osten (Öwelenke); Rotlahner (rechts) und Kreuzspitze (links der Bildmitte).
Ich fahre nach Kalkstein wo man gratis parken darf . Die Route:
3.jpg
Parkplatz auf ~1600 m --> Lipperalm --> Kreuzspitze --> Rotlahner --> Heimwaldjöchl --> Geil --> Kalksteiner Jöchl --> Lipperalm --> Kalkstein. ~1250 Höhenmeter; ~7 Stunden. Herrliche Wanderung ohne nennenswerte Schwierigkeiten.
4.jpg Die Kalksteiner Kirche.
5.jpg Am Friedhof kann man die Geschichte bezüglich Pius Walder lesen.
6.jpg Zunächst geht es empor über einen breiten Forstweg.
7.jpg In der Früh ist das Wetter schön. Von Links Multerspitze und Körlsspitze.
8.jpg Etwa in der Bildmitte ist das Kalksteiner Jöchl sichtbar.
9.jpg Am Ende des Forstweges geht es gerade aus zur Kreuzspitze. Das Panorama zeigt Multerspitze (links) und Körlsspitze (rechts).
10.jpg Das Gelände ist unglaublich einfach zu begehen.
Wird fortgesetzt
Die Ausnahme bestätigt die Regel. Die heutige Tour in der Deferegger Alpen ist nicht inspiriert worden von Manfreds Gebietsführer sondern von Berglerins Bericht. Die Zielen sind drei Wandergipfel im Bereich der Staatsgrenze und der Rotlahner ist die wichtigste Erhebung. Zunächst möchte ich diesen Gipfel von mehrere Perspektive präsentieren.
1.jpg Von Norden (Riepenspitze); Rotlahner.
2.jpg Vom Osten (Öwelenke); Rotlahner (rechts) und Kreuzspitze (links der Bildmitte).
Ich fahre nach Kalkstein wo man gratis parken darf . Die Route:
3.jpg
Parkplatz auf ~1600 m --> Lipperalm --> Kreuzspitze --> Rotlahner --> Heimwaldjöchl --> Geil --> Kalksteiner Jöchl --> Lipperalm --> Kalkstein. ~1250 Höhenmeter; ~7 Stunden. Herrliche Wanderung ohne nennenswerte Schwierigkeiten.
4.jpg Die Kalksteiner Kirche.
5.jpg Am Friedhof kann man die Geschichte bezüglich Pius Walder lesen.
6.jpg Zunächst geht es empor über einen breiten Forstweg.
7.jpg In der Früh ist das Wetter schön. Von Links Multerspitze und Körlsspitze.
8.jpg Etwa in der Bildmitte ist das Kalksteiner Jöchl sichtbar.
9.jpg Am Ende des Forstweges geht es gerade aus zur Kreuzspitze. Das Panorama zeigt Multerspitze (links) und Körlsspitze (rechts).
10.jpg Das Gelände ist unglaublich einfach zu begehen.
Wird fortgesetzt
Kommentar