Servus Ihr Lieben, alles Gute im neuen Jahr! ,
Das Wetter ist heute wechselhaft mit Sonne am Vormittag und gewittrige Schauer im Laufe des Nachmittags. Das ursprüngliche Ziel war der Mulleter Seichenkopf, aber das klappte leider nicht, nachdem der Steig für mich zu schwer war. Dann habe ich umdisponiert und der Großbodenkopf geschafft. Die Route:
1.jpg
Parkplatz bei der Roaneralm auf ~1900 m --> Straßkopf --> Großbodenscharte --> Schwarzkofelsee --> Schwarzkofel --> Großbodenscharte --> Großbodenkopf --> Straßkopf --> Roaneralm; ~800 Höhenmeter; ~6½ Stunden. Die Wanderung ist leicht, aber es gibt hin und wieder ausgesetzte Stellen speziell zwischen Großbodenscharte und Schwarzkofelsee.
2.jpg Ich fahre zur Roaneralm und stelle das Auto ab.
3.jpg Beim Aufstieg gibt es schöne Ausblicke zu den Lienzer Dolomiten.
4.jpg Der Spitzkofel etwas gezoomt.
5.jpg Das Gelände ist ganz gemütlich.
6.jpg Interessantes Panorama im Nordwesten, links Hoher Perschitzkopf. In der Bildmitte Kruckelkopf, flankiert von Mitteregg (rechts) und Geißkofel (links). Ganz rechts Törlkopf.
7.jpg Das schöne Debanttal mit vielen tollen Bergen.
8.jpg Von links Hochschober, Kleinschober, Debantgrat, Ralfkopf und Glödis.
9.jpg Von links Schleinitz, Sattelköpfe, Prijakte, und Alkuser Rotspitze.
10.jpg Die formschöne Alkuser Rotspitze im Zoom.
Wird fortgesetzt
Das Wetter ist heute wechselhaft mit Sonne am Vormittag und gewittrige Schauer im Laufe des Nachmittags. Das ursprüngliche Ziel war der Mulleter Seichenkopf, aber das klappte leider nicht, nachdem der Steig für mich zu schwer war. Dann habe ich umdisponiert und der Großbodenkopf geschafft. Die Route:
1.jpg
Parkplatz bei der Roaneralm auf ~1900 m --> Straßkopf --> Großbodenscharte --> Schwarzkofelsee --> Schwarzkofel --> Großbodenscharte --> Großbodenkopf --> Straßkopf --> Roaneralm; ~800 Höhenmeter; ~6½ Stunden. Die Wanderung ist leicht, aber es gibt hin und wieder ausgesetzte Stellen speziell zwischen Großbodenscharte und Schwarzkofelsee.
2.jpg Ich fahre zur Roaneralm und stelle das Auto ab.
3.jpg Beim Aufstieg gibt es schöne Ausblicke zu den Lienzer Dolomiten.
4.jpg Der Spitzkofel etwas gezoomt.
5.jpg Das Gelände ist ganz gemütlich.
6.jpg Interessantes Panorama im Nordwesten, links Hoher Perschitzkopf. In der Bildmitte Kruckelkopf, flankiert von Mitteregg (rechts) und Geißkofel (links). Ganz rechts Törlkopf.
7.jpg Das schöne Debanttal mit vielen tollen Bergen.
8.jpg Von links Hochschober, Kleinschober, Debantgrat, Ralfkopf und Glödis.
9.jpg Von links Schleinitz, Sattelköpfe, Prijakte, und Alkuser Rotspitze.
10.jpg Die formschöne Alkuser Rotspitze im Zoom.
Wird fortgesetzt
Kommentar