Servus Ihr Lieben ,
Jetzt schreibe ich meinen ersten Nordtiroler Bericht. Die Wettervorhersage für heute verspricht gutes Wetter am Vormittag aber Wettersturz mit heftigen Gewittern im Laufe des Nachmittages. Ich fahre für eine Gipfeltour nach Spiss und parke auf ~1650 m. Ich will jedenfalls den Muttakopf schaffen und dann mal schauen was Wetterbedingt möglich ist. Nachträglich war die Wettervorhersage falsch und war das Wetter wunderbar bis zum späten Nachmittag. Deshalb bin ich vom Muttakopf weiter gewandert bis zum Kreuzjoch. Dieser interesante Kamm hatte ich schon gesehen bei meiner Tour zum Muttler. Die Route (Bergfex):
1.jpg
Spiss --> Muttakopf --> In der Keil --> Kreuzjoch. Gehgelände; Abstieg wie Aufstieg; ~1100 Höhenmeter, ~7½ Stunden.
2.jpg Start in Spiss mit Piz Ot rechts.
3.jpg Tolle Stimmung mit dem Schmalzkopf links.
4.jpg Ich gehe eine Stunde empor über einen Forstweg. Dann geht es links weiter.
5.jpg Das erste Ziel Muttakopf.
6.jpg Die Sicht ist hervorragend. Im Süden Piz Mundin & Co.
7.jpg Im Südwesten Muttler (links der Bildmitte).
8.jpg Im Westen Munt da Chierns (rechts) und Piz Munschuns (links). Die Drüberschauer sind Filmspitze (links) und Bürkelkopf.
9.jpg Filmspitze und Bürkelkopf etwas gezoomt.
10.jpg Munt da Chierns (links) mit dem Grübelekopf rechts daneben.
11.jpg Ich nähere mich den Gipfel.
12.jpg Schöne Blumen.
13.jpg Herrliche Bergkulisse.
14.jpg Das Panorama erweitert sich mit dem Hinteren Kreuzjoch ganz rechts.
Wird fortgesetzt .
Jetzt schreibe ich meinen ersten Nordtiroler Bericht. Die Wettervorhersage für heute verspricht gutes Wetter am Vormittag aber Wettersturz mit heftigen Gewittern im Laufe des Nachmittages. Ich fahre für eine Gipfeltour nach Spiss und parke auf ~1650 m. Ich will jedenfalls den Muttakopf schaffen und dann mal schauen was Wetterbedingt möglich ist. Nachträglich war die Wettervorhersage falsch und war das Wetter wunderbar bis zum späten Nachmittag. Deshalb bin ich vom Muttakopf weiter gewandert bis zum Kreuzjoch. Dieser interesante Kamm hatte ich schon gesehen bei meiner Tour zum Muttler. Die Route (Bergfex):
1.jpg
Spiss --> Muttakopf --> In der Keil --> Kreuzjoch. Gehgelände; Abstieg wie Aufstieg; ~1100 Höhenmeter, ~7½ Stunden.
2.jpg Start in Spiss mit Piz Ot rechts.
3.jpg Tolle Stimmung mit dem Schmalzkopf links.
4.jpg Ich gehe eine Stunde empor über einen Forstweg. Dann geht es links weiter.
5.jpg Das erste Ziel Muttakopf.
6.jpg Die Sicht ist hervorragend. Im Süden Piz Mundin & Co.
7.jpg Im Südwesten Muttler (links der Bildmitte).
8.jpg Im Westen Munt da Chierns (rechts) und Piz Munschuns (links). Die Drüberschauer sind Filmspitze (links) und Bürkelkopf.
9.jpg Filmspitze und Bürkelkopf etwas gezoomt.
10.jpg Munt da Chierns (links) mit dem Grübelekopf rechts daneben.
11.jpg Ich nähere mich den Gipfel.
12.jpg Schöne Blumen.
13.jpg Herrliche Bergkulisse.
14.jpg Das Panorama erweitert sich mit dem Hinteren Kreuzjoch ganz rechts.
Wird fortgesetzt .
Kommentar