Servus Ihr Lieben ,
Heute möchte ich wieder ein Paar alte Touren präsentieren. Diesmal handelt es sich um 2 Wanderungen in der Venedigergruppe. Die Routen:
1.jpg
6. September 2012: Budam --> Niljochhütte --> Eselsrücken; ~1200 Höhenmeter, ~5 Stunden.
12. September 2013: Strumerhof --> Wodenalm --> Planlissbichl --> Hintereggkogel; ~1200 Höhenmeter, ~7 Stunden.
Eselsrücken
Ich gehe erst im Laufe des Nachmittages los nachdem ich gerade nach Osttirol gereist bin.
2.jpg Zunächst wandere ich vom Parkplatz Budam Richtung Niljochhütte.
3.jpg Blick Richtung Großer Zunig & Co.
4.jpg Herrliche Landsschaft.
5.jpg Ich gehe empor ins Große Niltal; dabei imponieren Rauhkopf und Säulspitz (links).
6.jpg Der Grat der von der Mittereggspitze (links der Bildmitte) in südlicher Richtung abzweigt. Rechts Zinizachspitze.
7.jpg Ich betrachte den Sandboden in der Bildmitte. Man kann orographisch rechts des Baches einfach zum Nilkees aufsteigen.
8.jpg Jetzt ist der Eselsrücken erreicht worden und ich betrachte Kuhhaut (links) und Säulkopf (rechts).
9.jpg Wunspitze mit der Wunwand links daneben.
10.jpg Lasörlinggruppe.
11.jpg Schaufelspitze, das ist kein Wandergipfel.
12.jpg
Ich steige ab ins Große Niltal.
13.jpg Nochmals Säulkopf und Rauhkopf.
14.jpg Ich latsche zur Niljochhütte; Blick zurück.
15.jpg Ich steige weiter ab nach Budam und die Tour klingt aus.
Wird fortgesetzt
Heute möchte ich wieder ein Paar alte Touren präsentieren. Diesmal handelt es sich um 2 Wanderungen in der Venedigergruppe. Die Routen:
1.jpg
6. September 2012: Budam --> Niljochhütte --> Eselsrücken; ~1200 Höhenmeter, ~5 Stunden.
12. September 2013: Strumerhof --> Wodenalm --> Planlissbichl --> Hintereggkogel; ~1200 Höhenmeter, ~7 Stunden.
Eselsrücken
Ich gehe erst im Laufe des Nachmittages los nachdem ich gerade nach Osttirol gereist bin.
2.jpg Zunächst wandere ich vom Parkplatz Budam Richtung Niljochhütte.
3.jpg Blick Richtung Großer Zunig & Co.
4.jpg Herrliche Landsschaft.
5.jpg Ich gehe empor ins Große Niltal; dabei imponieren Rauhkopf und Säulspitz (links).
6.jpg Der Grat der von der Mittereggspitze (links der Bildmitte) in südlicher Richtung abzweigt. Rechts Zinizachspitze.
7.jpg Ich betrachte den Sandboden in der Bildmitte. Man kann orographisch rechts des Baches einfach zum Nilkees aufsteigen.
8.jpg Jetzt ist der Eselsrücken erreicht worden und ich betrachte Kuhhaut (links) und Säulkopf (rechts).
9.jpg Wunspitze mit der Wunwand links daneben.
10.jpg Lasörlinggruppe.
11.jpg Schaufelspitze, das ist kein Wandergipfel.
12.jpg
Ich steige ab ins Große Niltal.
13.jpg Nochmals Säulkopf und Rauhkopf.
14.jpg Ich latsche zur Niljochhütte; Blick zurück.
15.jpg Ich steige weiter ab nach Budam und die Tour klingt aus.
Wird fortgesetzt
Kommentar