Servus Ihr Lieben ,
Das Wetter ist phantastisch und ich mache eine anspruchsvolle Tour in der Granatspitzgruppe. Das Ziel ist der Nussingkogel, ein Wanderberg in der Nähe von Matrei. Ich war dort schon in 2011 aber das Wetter spielte damals nicht so mit. Jetzt dürfte das Wetter den ganzen Tag schön sein und bleiben . Ich fahre in der Früh nach Parkplatz Glanz und stelle das Auto (gratis) ab auf ~1520 m; die Route:
1.jpg
Parkplatz Glanz --> Edelweißwiese --> Äußere Steiner Alm --> Nussingkogel; ~1500 Höhenmeter; 9½ Stunden.
2.jpg Morgenstimmung in der Deferegger Alpen: der Kamm vom Naßfeld bis zum Bockstein.
3.jpg Rotenkogel, dort war ich in 2006 zusammen mit meiner Tochter (allerdings mit Seilbahnunterstützung ).
4.jpg Schöne Alm mit (von rechts) Vordere Kendlspitze, Bretterwandspitze und Bunzkögele.
5.jpg Herrliches Panorama nach der Lasörlinggruppe.
6.jpg Großer Zunig und Torkogel (rechts) mit Kreuzberg und der kaum ausgeprägte Stanzling dazwischen.
7.jpg Etwas weiter westlich ist der Lasörling zu sehen.
8.jpg Im Nordwesten dominiert die Ochsenbug die Szene.
9.jpg Im Zoom sind (von rechts) die Kristallwand und die Hohe Achsel zu erkennen.
10.jpg Weiter nördlich befinden sich die Berge im Bereich des Raneburger See.
11.jpg Ich habe fast die Edelweißwiese erreicht und erblicke das Tagesziel.
12.jpg
Einige weiße Kühe .
13.jpg Ich habe glück und sehe eine Gams.
14.jpg Die fast ebene Edelweißwiese.
15.jpg Ab hier geht es leicht bergab Richtung Äußere Steiner Alm.
Wird fortgesetzt
Das Wetter ist phantastisch und ich mache eine anspruchsvolle Tour in der Granatspitzgruppe. Das Ziel ist der Nussingkogel, ein Wanderberg in der Nähe von Matrei. Ich war dort schon in 2011 aber das Wetter spielte damals nicht so mit. Jetzt dürfte das Wetter den ganzen Tag schön sein und bleiben . Ich fahre in der Früh nach Parkplatz Glanz und stelle das Auto (gratis) ab auf ~1520 m; die Route:
1.jpg
Parkplatz Glanz --> Edelweißwiese --> Äußere Steiner Alm --> Nussingkogel; ~1500 Höhenmeter; 9½ Stunden.
2.jpg Morgenstimmung in der Deferegger Alpen: der Kamm vom Naßfeld bis zum Bockstein.
3.jpg Rotenkogel, dort war ich in 2006 zusammen mit meiner Tochter (allerdings mit Seilbahnunterstützung ).
4.jpg Schöne Alm mit (von rechts) Vordere Kendlspitze, Bretterwandspitze und Bunzkögele.
5.jpg Herrliches Panorama nach der Lasörlinggruppe.
6.jpg Großer Zunig und Torkogel (rechts) mit Kreuzberg und der kaum ausgeprägte Stanzling dazwischen.
7.jpg Etwas weiter westlich ist der Lasörling zu sehen.
8.jpg Im Nordwesten dominiert die Ochsenbug die Szene.
9.jpg Im Zoom sind (von rechts) die Kristallwand und die Hohe Achsel zu erkennen.
10.jpg Weiter nördlich befinden sich die Berge im Bereich des Raneburger See.
11.jpg Ich habe fast die Edelweißwiese erreicht und erblicke das Tagesziel.
12.jpg
Einige weiße Kühe .
13.jpg Ich habe glück und sehe eine Gams.
14.jpg Die fast ebene Edelweißwiese.
15.jpg Ab hier geht es leicht bergab Richtung Äußere Steiner Alm.
Wird fortgesetzt
Kommentar