Servus Ihr Lieben ,
Es ist schon 1½ Jahre her daß ich diese Tour absolviert habe, aber ich hatte bisher keine Zeite einen Bericht zu verfassen. Das möchte ich jetzt nachholen. Das Wetter ist gut und ich fahre nach Kalkstein. Ich möchte aufsteigen zum Marchginggele und mehrere einfachen Gipfel in der Umgebung abklappern. Die Route:
1.jpg
Kalkstein --> Marchginggele --> Gumriaul --> Strickberg --> Blankenstein. Alles Gehgelände, ~1100 Höhenmeter, ~8½ Stunden.
2.jpg Hier geht es links. Es ist noch etwas nebelig.
3.jpg Oberhalb des Nebels scheint die Sonne . Gaishörndl links und Kärlsspitze rechts.
4.jpg Ich erreiche die Scharte die Gannekofel und Marchginggele trennt. Die Sicht ist herrlich: Gölbner links der Bildmitte mit Gumriaul rechts daneben.
5.jpg Im Südosten betrachte ich Thurntaler (rechts) und den gezähnten Spitzkofel (links der Bildmitte).
6.jpg Gumriaul (2526 m), der kleine Bruder des Gumriaul (2918 m) in Groups
7.jpg Toblacher Pfannhorn (links) und Gaishörndl.
8.jpg Die Rieserfernergruppe mit Hochgall (links) und Lenkstein rechts der Bildmitte.
9.jpg Von links Heimwald, Riepenspizte und Rotlahner.
10.jpg Rote Spitze rechts und Simonyspitzen links der Bildmitte.
11.jpg Gannekofel, dessen Besteigung heute nicht geplannt ist.
Hier gehe ich -vorübergehend- 10 Jahre zurück nach Juli 2013. Damals hatte ich, zusammen mit meiner Tochter, Gannekofel geschafft.
12.jpg
Juli 2013: es gibt noch einige an Schnee.
13.jpg Gipfelaufbau Gannekofel.
14.jpg Vom Gipfel betrachten wir Marchginggele.
15.jpg Der Grat zur Gruberspitze (Bildmitte).
Wird fortgesetzt
Es ist schon 1½ Jahre her daß ich diese Tour absolviert habe, aber ich hatte bisher keine Zeite einen Bericht zu verfassen. Das möchte ich jetzt nachholen. Das Wetter ist gut und ich fahre nach Kalkstein. Ich möchte aufsteigen zum Marchginggele und mehrere einfachen Gipfel in der Umgebung abklappern. Die Route:
1.jpg
Kalkstein --> Marchginggele --> Gumriaul --> Strickberg --> Blankenstein. Alles Gehgelände, ~1100 Höhenmeter, ~8½ Stunden.
2.jpg Hier geht es links. Es ist noch etwas nebelig.
3.jpg Oberhalb des Nebels scheint die Sonne . Gaishörndl links und Kärlsspitze rechts.
4.jpg Ich erreiche die Scharte die Gannekofel und Marchginggele trennt. Die Sicht ist herrlich: Gölbner links der Bildmitte mit Gumriaul rechts daneben.
5.jpg Im Südosten betrachte ich Thurntaler (rechts) und den gezähnten Spitzkofel (links der Bildmitte).
6.jpg Gumriaul (2526 m), der kleine Bruder des Gumriaul (2918 m) in Groups
7.jpg Toblacher Pfannhorn (links) und Gaishörndl.
8.jpg Die Rieserfernergruppe mit Hochgall (links) und Lenkstein rechts der Bildmitte.
9.jpg Von links Heimwald, Riepenspizte und Rotlahner.
10.jpg Rote Spitze rechts und Simonyspitzen links der Bildmitte.
11.jpg Gannekofel, dessen Besteigung heute nicht geplannt ist.
Hier gehe ich -vorübergehend- 10 Jahre zurück nach Juli 2013. Damals hatte ich, zusammen mit meiner Tochter, Gannekofel geschafft.
12.jpg
Juli 2013: es gibt noch einige an Schnee.
13.jpg Gipfelaufbau Gannekofel.
14.jpg Vom Gipfel betrachten wir Marchginggele.
15.jpg Der Grat zur Gruberspitze (Bildmitte).
Wird fortgesetzt
Kommentar