Servus Ihr Lieben ,
Das Wetter ist schön und ich fahre in der Früh nach Hinterbichl. Ich hatte eine Rundwanderung geplant zur Reichenberger Hütte übers Dabertal mit Abstieg durchs Großbachtal. Das klappte leider nicht nachdem ich die Brücke über den Isel nicht finden konnte . Dann habe ich umdisponiert und bin aufgestiegen zur Wiesbauerspitze (=Mullwitzkogel). Dieser Berg kennte ich schon aber die Tour hat sich immerhin gelohnt; Osttirol ist ja ein wunderschönes Gebiet . Die Karte:
1.jpgHinterbichl --> Pebellalm --> Wiesbauerspitze; ~1450 Höhenmeter; ~9 Stunden.
2.jpgIn der Früh (6:40) gehe ich los in Hinterbichl.
3.jpgHier wähle ich den Fußweg zur Pebellalm.
4.jpgIch überquere die Isel und betrachte die Wiesbauerspitze.
5.jpgDas Sajatkar mit der Roten Säule links und zwei Sajatköpfe in der Bildmitte.
6.jpgHerrliche Morgenstimmung.
7.jpg
Die Isel.
8.jpg
Ich wandere den Bach entlang.
9.jpg
Die bekannten Umbalfälle.
10.jpg
Der steile Südhang der Wiesbauerspitze. Der Südwestanstieg ist hingegen einfach.
11.jpg
Nur 3 Stunden trennen mir vom Gipfel; im Hintergrund Hohes Kreuz.
12.jpgHier kann man (weglos) gerade aus gehen zu den Hohen Gruben, und herrliche Gipfeltouren machen, z.B. zum Steingrubenkogel, Malhamhorn und zur Ogasilspitze. Schöne Erinnerungen .
13.jpgLasörlinggruppe mit einige Stampflesköpfe in der Bildmitte.
14.jpgVon links Hohes Kreuz, Daberspitze und Schinagl.
15.jpgOgasilspitze.
Wird fortgesetzt
Das Wetter ist schön und ich fahre in der Früh nach Hinterbichl. Ich hatte eine Rundwanderung geplant zur Reichenberger Hütte übers Dabertal mit Abstieg durchs Großbachtal. Das klappte leider nicht nachdem ich die Brücke über den Isel nicht finden konnte . Dann habe ich umdisponiert und bin aufgestiegen zur Wiesbauerspitze (=Mullwitzkogel). Dieser Berg kennte ich schon aber die Tour hat sich immerhin gelohnt; Osttirol ist ja ein wunderschönes Gebiet . Die Karte:
1.jpgHinterbichl --> Pebellalm --> Wiesbauerspitze; ~1450 Höhenmeter; ~9 Stunden.
2.jpgIn der Früh (6:40) gehe ich los in Hinterbichl.
3.jpgHier wähle ich den Fußweg zur Pebellalm.
4.jpgIch überquere die Isel und betrachte die Wiesbauerspitze.
5.jpgDas Sajatkar mit der Roten Säule links und zwei Sajatköpfe in der Bildmitte.
6.jpgHerrliche Morgenstimmung.
7.jpg
Die Isel.
8.jpg
Ich wandere den Bach entlang.
9.jpg
Die bekannten Umbalfälle.
10.jpg
Der steile Südhang der Wiesbauerspitze. Der Südwestanstieg ist hingegen einfach.
11.jpg
Nur 3 Stunden trennen mir vom Gipfel; im Hintergrund Hohes Kreuz.
12.jpgHier kann man (weglos) gerade aus gehen zu den Hohen Gruben, und herrliche Gipfeltouren machen, z.B. zum Steingrubenkogel, Malhamhorn und zur Ogasilspitze. Schöne Erinnerungen .
13.jpgLasörlinggruppe mit einige Stampflesköpfe in der Bildmitte.
14.jpgVon links Hohes Kreuz, Daberspitze und Schinagl.
15.jpgOgasilspitze.
Wird fortgesetzt
Kommentar