Servus Ihr Lieben ,
Das Wetter ist wechselhaft und ab Mittag dürfte es ergiebig regnen. Was tun: zu Hause bleiben? Natürlich nicht. Ich möchte eher in der Früh losgehen und eine Bergtour absolvieren. Who cares wenn ich Regen beim Abstieg erwische? Ich fahre nach Parkplatz Glanz oberhalb Matrei und will die Bretterwandspitze schaffen. Dieser Berg kenne ich schon aber die Tour hat sich immerhin gelohnt; Osttirol ist ja ein wunderschönes Gebiet. Die Route:
1.jpgParkplatz Glanz --> Edelweißwiese --> Bunzkögele --> Bretterwandspitze; ~1400 Höhenmeter; ~7 Stunden.
2.jpgIch gehe los um 5:50 Uhr und erblicke Rotenkogel.
3.jpgMorgensonne am Bockstein und seine Nachbarn.
4.jpgBunzkögele und Bretterwandspitze (rechts).
5.jpgIch erreiche die Köfler-Alm, unterhalb der Edelweißwiese.
6.jpgLasörlinggruppe mit von links Großem Zunig, Torkogel und Oberstkogel.
7.jpgDie Vordere Kendlspitze ist etwas angezuckert.
8.jpgDie wunderschöne Deferegger Alpen.
9.jpgLasörling.
10.jpgEinige 3000'er im hinteren Virgental: von rechts Daberspitze, Hohes Kreuz, Großschober, Rosenspitze und Reichenberger Spitze.
11.jpgOchsenbug in der Venedigergruppe.
12.jpgDie beschneite Kristallwand mit der Hohen Achsel links daneben.
13.jpgHier nach rechts!
14.jpgDer schmalle aber unschwierige Steig.
15.jpgDann erreiche ich den Kamm der zum Bunzkögele führt.
Wird fortgesetzt
Das Wetter ist wechselhaft und ab Mittag dürfte es ergiebig regnen. Was tun: zu Hause bleiben? Natürlich nicht. Ich möchte eher in der Früh losgehen und eine Bergtour absolvieren. Who cares wenn ich Regen beim Abstieg erwische? Ich fahre nach Parkplatz Glanz oberhalb Matrei und will die Bretterwandspitze schaffen. Dieser Berg kenne ich schon aber die Tour hat sich immerhin gelohnt; Osttirol ist ja ein wunderschönes Gebiet. Die Route:
1.jpgParkplatz Glanz --> Edelweißwiese --> Bunzkögele --> Bretterwandspitze; ~1400 Höhenmeter; ~7 Stunden.
2.jpgIch gehe los um 5:50 Uhr und erblicke Rotenkogel.
3.jpgMorgensonne am Bockstein und seine Nachbarn.
4.jpgBunzkögele und Bretterwandspitze (rechts).
5.jpgIch erreiche die Köfler-Alm, unterhalb der Edelweißwiese.
6.jpgLasörlinggruppe mit von links Großem Zunig, Torkogel und Oberstkogel.
7.jpgDie Vordere Kendlspitze ist etwas angezuckert.
8.jpgDie wunderschöne Deferegger Alpen.
9.jpgLasörling.
10.jpgEinige 3000'er im hinteren Virgental: von rechts Daberspitze, Hohes Kreuz, Großschober, Rosenspitze und Reichenberger Spitze.
11.jpgOchsenbug in der Venedigergruppe.
12.jpgDie beschneite Kristallwand mit der Hohen Achsel links daneben.
13.jpgHier nach rechts!
14.jpgDer schmalle aber unschwierige Steig.
15.jpgDann erreiche ich den Kamm der zum Bunzkögele führt.
Wird fortgesetzt
Kommentar