Servus Ihr Lieben ,
Das Wetter ist wechselhaft und ich mache 2 Touren in den Deferegger Alpen. Am Samstag 17 Juli fahre ich nach Kalkstein für eine Tour zum Toblacher Pfannhorn. Die Route:
1.jpg
Kalkstein --> Pfanntörl --> Toblacher Pfannhorn; ~1000 Höhenmeter; ~6½ Stunden.
2.jpgParken und losgehen bei der Kirche in Kalkstein.
3.jpgEinfach taleinwärts über einen Forstweg.
4.jpgHier nach rechts.
5.jpgIch überquere den Alfenbach.
6.jpg
Blumenmeer.
7.jpgDer Blick talauswärts zeigt Hochgrabe in der Bildmitte mit Wildegg rechts daneben.
8.jpgWiesenstorchenschnabel (Geranium pratense).
9.jpgVon links Gannekofel, Blankenstein und Ternegg, der östlicher Nachbarn des Pfannhorns.
10.jpgDer einfache Aufstieg vom Pfanntörl zum Toblacher Pfannhorn.
11.jpgDie letzten Meter zum Gipfel.
12.jpgDer Kammverlauf in nördlicher Richtung von Gaishörndl (Vordergrund, links) bis Kärlsspitze (Bildmitte). Links davon Deferegger Pfannhorn und Karlskopf. Rechts hinten sind Rotlahner und Großer Heimwald zu sehen.
13.jpgHochhorn.
14.jpgTiefblick Toblach.
15.jpgSextener Dolomiten mit Drei Zinnen (Bildmitte) flankiert von Dreischusterspitze (links) und Haunold (rechts).
Wird fortgesetzt
Das Wetter ist wechselhaft und ich mache 2 Touren in den Deferegger Alpen. Am Samstag 17 Juli fahre ich nach Kalkstein für eine Tour zum Toblacher Pfannhorn. Die Route:
1.jpg
Kalkstein --> Pfanntörl --> Toblacher Pfannhorn; ~1000 Höhenmeter; ~6½ Stunden.
2.jpgParken und losgehen bei der Kirche in Kalkstein.
3.jpgEinfach taleinwärts über einen Forstweg.
4.jpgHier nach rechts.
5.jpgIch überquere den Alfenbach.
6.jpg
Blumenmeer.
7.jpgDer Blick talauswärts zeigt Hochgrabe in der Bildmitte mit Wildegg rechts daneben.
8.jpgWiesenstorchenschnabel (Geranium pratense).
9.jpgVon links Gannekofel, Blankenstein und Ternegg, der östlicher Nachbarn des Pfannhorns.
10.jpgDer einfache Aufstieg vom Pfanntörl zum Toblacher Pfannhorn.
11.jpgDie letzten Meter zum Gipfel.
12.jpgDer Kammverlauf in nördlicher Richtung von Gaishörndl (Vordergrund, links) bis Kärlsspitze (Bildmitte). Links davon Deferegger Pfannhorn und Karlskopf. Rechts hinten sind Rotlahner und Großer Heimwald zu sehen.
13.jpgHochhorn.
14.jpgTiefblick Toblach.
15.jpgSextener Dolomiten mit Drei Zinnen (Bildmitte) flankiert von Dreischusterspitze (links) und Haunold (rechts).
Wird fortgesetzt
Kommentar