Servus Ihr Lieben ,
Beilspitze (2587 m, 12.09.2014)
Das Wetter wird beherrscht von einem Höhentief und das ist nicht optimal für Bergwanderungen . Zu Hause herumsitzen ist doch auch nichts für mich. Daher fahre ich nach Zotten im Defereggental und will die Beilspitze schaffen. Die Route:
1.jpg
Zotten --> Gsaritzer Alm --> Ochsenleger --> Beilspitze; ~1330 Höhenmeter; ~7 Stunden.
2.jpg
Parken und losgehen bei Zotten. Es ist glücklicherweise noch trocken.
3.jpgIch steige auf und betrachte St Veit jenseits des Tales. Von rechts Donnerstein, Speikboden, Bock, Gritzer Riegel, Wohl and Gritzer Hörndle.
4.jpgGsaritzer Alm, die ich nach einer Stunde erreiche.
5.jpgDas Tagesziel.
6.jpgIm Bereich Ochsenleger gehe ich nach links.
7.jpgDer einfache Westhang der Beilspitze.
8.jpg 9.jpgDann entdecke ich eine Herde Gämsen.
10.jpgHochwand ist der südliche Nachbarn der Beilspitze.
11.jpgAm Gipfel, es ist noch immer trocken.
12.jpgDer Grat von Beilspitze zur Hochwand; links Hochalmspitze.
13.jpgTolle Gipfel in den Defereggen Alpen: von rechts Großer Leppleskofel, Hochleitenspitze, Wagenstein, Rotegg und Karnase.
14.jpgDer Nordkamm der Beilspitze mit rechts Plöss (2229 m). Dieser Gipfel fehlt mir noch.
15.jpgDas Wetter verschlechtert sich und bald geht es los mit Schneeschauer. Ich bin ja noch hoch am Berg.
Wird fortgesetzt
Beilspitze (2587 m, 12.09.2014)
Das Wetter wird beherrscht von einem Höhentief und das ist nicht optimal für Bergwanderungen . Zu Hause herumsitzen ist doch auch nichts für mich. Daher fahre ich nach Zotten im Defereggental und will die Beilspitze schaffen. Die Route:
1.jpg
Zotten --> Gsaritzer Alm --> Ochsenleger --> Beilspitze; ~1330 Höhenmeter; ~7 Stunden.
2.jpg
Parken und losgehen bei Zotten. Es ist glücklicherweise noch trocken.
3.jpgIch steige auf und betrachte St Veit jenseits des Tales. Von rechts Donnerstein, Speikboden, Bock, Gritzer Riegel, Wohl and Gritzer Hörndle.
4.jpgGsaritzer Alm, die ich nach einer Stunde erreiche.
5.jpgDas Tagesziel.
6.jpgIm Bereich Ochsenleger gehe ich nach links.
7.jpgDer einfache Westhang der Beilspitze.
8.jpg 9.jpgDann entdecke ich eine Herde Gämsen.
10.jpgHochwand ist der südliche Nachbarn der Beilspitze.
11.jpgAm Gipfel, es ist noch immer trocken.
12.jpgDer Grat von Beilspitze zur Hochwand; links Hochalmspitze.
13.jpgTolle Gipfel in den Defereggen Alpen: von rechts Großer Leppleskofel, Hochleitenspitze, Wagenstein, Rotegg und Karnase.
14.jpgDer Nordkamm der Beilspitze mit rechts Plöss (2229 m). Dieser Gipfel fehlt mir noch.
15.jpgDas Wetter verschlechtert sich und bald geht es los mit Schneeschauer. Ich bin ja noch hoch am Berg.
Wird fortgesetzt
Kommentar