Servus Ihr Lieben ,
Kleiner Zunig (2442 m, 9.9.2014)
Ich reise von Hillerød nach Matrei und möchte sofort losgehen mit einer Bergtour. Ich habe nicht viel Zeit, daher brauche ich einen niedrigen Berg. Ich wähle den Kleinen Zunig und fahre nach Parkplatz Guggenberg. Die Route:
1.jpg
Guggenberg --> Zunigalm --> Kleiner Zunig; ~1300 Höhenmeter; ~6 Stunden.
2.jpgDer mir sehr bekannte Blick nach der Granatspitzgruppe. Das Wetter ist besser als vorhersagt .
3.jpgVenedigergruppe mit von rechts Mitereggspitze, Eichhamstock und die Berge unweit der Sajathütte.
4.jpgDie Venedigergruppe von Ochsenbug bis Steingrubenkogel.
5.jpgNach ~2 Stunden erreiche ich die Zunigalm.
6.jpgNochmals die Venedigergruppe.
7.jpg
Im Südosten ist die Schobergruppe zu sehen mit Hochschober in der Bildmitte.
8.jpgKleiner Zunig, here I come .
9.jpgRotenkogel.
10.jpgIseltal mit Lienzer Dolomiten (Bildmitte) flankiert von Schobergruppe links und Deferegger Alpen rechts.
11.jpgFast am Gipfel.
12.jpg
Wegweiser am Gipfel, im Hintergrund Torkogel.
13.jpgDas Kreuz steht unterhalb des höchsten Punkt.
14.jpgNochmals das Iseltal mit Naßfeld rechts.
15.jpgDer Kamm, der vom (nicht sichtbaren) Bockstein in nordöstlicher Richtung abzweigt.
Wird fortgesetzt
Kleiner Zunig (2442 m, 9.9.2014)
Ich reise von Hillerød nach Matrei und möchte sofort losgehen mit einer Bergtour. Ich habe nicht viel Zeit, daher brauche ich einen niedrigen Berg. Ich wähle den Kleinen Zunig und fahre nach Parkplatz Guggenberg. Die Route:
1.jpg
Guggenberg --> Zunigalm --> Kleiner Zunig; ~1300 Höhenmeter; ~6 Stunden.
2.jpgDer mir sehr bekannte Blick nach der Granatspitzgruppe. Das Wetter ist besser als vorhersagt .
3.jpgVenedigergruppe mit von rechts Mitereggspitze, Eichhamstock und die Berge unweit der Sajathütte.
4.jpgDie Venedigergruppe von Ochsenbug bis Steingrubenkogel.
5.jpgNach ~2 Stunden erreiche ich die Zunigalm.
6.jpgNochmals die Venedigergruppe.
7.jpg
Im Südosten ist die Schobergruppe zu sehen mit Hochschober in der Bildmitte.
8.jpgKleiner Zunig, here I come .
9.jpgRotenkogel.
10.jpgIseltal mit Lienzer Dolomiten (Bildmitte) flankiert von Schobergruppe links und Deferegger Alpen rechts.
11.jpgFast am Gipfel.
12.jpg
Wegweiser am Gipfel, im Hintergrund Torkogel.
13.jpgDas Kreuz steht unterhalb des höchsten Punkt.
14.jpgNochmals das Iseltal mit Naßfeld rechts.
15.jpgDer Kamm, der vom (nicht sichtbaren) Bockstein in nordöstlicher Richtung abzweigt.
Wird fortgesetzt
Kommentar