Servus Ihr Lieben ,
Mullwitzaderl (3244 m, 7.9.2013, gescheitert)
Das Wetter und die Verhältnisse sind schön und ich möchte versuchen einen 3000'er zu schaffen. Ich habe mir den Mullwitzaderl ausgesucht nachdem dieser Gipfel laut Willy recht leicht erreichbar ist von der Defereggenhütte. Es kann dort doch auch brüchig und ungut aussehen.
Diesmal lasse ich mich hochfahren zur Johannishütte . Das mag ich eigentlich nicht aber ich habe gestern sowie vorgestern und vor 3 Tagen anspruchsvolle Toure absolviert, und eine Tour vom Alten Steinbruch (unweit von Hinterbichl) zum Mullwitzaderl wäre zu weit. Die Route:
1.jpg
Tour Mullwitzaderl: Johannishütte --> Deferegger Haus --> Mullwitzaderl -->Alter Steinbruch; ~1000 Höhenmeter (Aufstieg); ~8 Stunden.
Tour Türmljoch (#2): Hinterbichl --> Dorfertal --> Türmljoch --> Maurertal --> Hinterbichl; ~1450 Höhenmeter, ~8½ Stunden.
2.jpgIch gehe los und betrachte Kleinen Happ.
3.jpgGroßvenediger und seine Trabanten.
4.jpgDer Kamm vom Türmljoch zur Schlüsselspitze. Ganz links Alplesspitze.
5.jpgSchlüsselspitze im Zoom.
6.jpgDie Gratstrecke vom Türmljoch bis Großer Geiger.
7.jpgIm Osten imponieren Weißspitze (rechts) und Stein am Ferner (Bildmitte). Gerade davor sind die Glexenköpfe zu sehen.
8.jpg
Schöner Enzian.
9.jpgZopetspitze mit den Gastacher Wände links daneben.
10.jpgDer Quirl schaut über den Kamm während der Ogasilspitze (links) teilweise in Wolken verhüllt ist.
11.jpgIch nähere mich das Deferegger Haus.
12.jpgDeferegger Haus mit dem Südöstlichen Happ links daneben.
13.jpgMullwitzköpfl; offenbar kein Wanderberg.
14.jpgDas Tagesziel Mullwitzaderl.
15.jpgInneres Mullwitzkees mit einigen prominenten 3000'er.
Wird fortgesetzt
Mullwitzaderl (3244 m, 7.9.2013, gescheitert)
Das Wetter und die Verhältnisse sind schön und ich möchte versuchen einen 3000'er zu schaffen. Ich habe mir den Mullwitzaderl ausgesucht nachdem dieser Gipfel laut Willy recht leicht erreichbar ist von der Defereggenhütte. Es kann dort doch auch brüchig und ungut aussehen.
Diesmal lasse ich mich hochfahren zur Johannishütte . Das mag ich eigentlich nicht aber ich habe gestern sowie vorgestern und vor 3 Tagen anspruchsvolle Toure absolviert, und eine Tour vom Alten Steinbruch (unweit von Hinterbichl) zum Mullwitzaderl wäre zu weit. Die Route:
1.jpg
Tour Mullwitzaderl: Johannishütte --> Deferegger Haus --> Mullwitzaderl -->Alter Steinbruch; ~1000 Höhenmeter (Aufstieg); ~8 Stunden.
Tour Türmljoch (#2): Hinterbichl --> Dorfertal --> Türmljoch --> Maurertal --> Hinterbichl; ~1450 Höhenmeter, ~8½ Stunden.
2.jpgIch gehe los und betrachte Kleinen Happ.
3.jpgGroßvenediger und seine Trabanten.
4.jpgDer Kamm vom Türmljoch zur Schlüsselspitze. Ganz links Alplesspitze.
5.jpgSchlüsselspitze im Zoom.
6.jpgDie Gratstrecke vom Türmljoch bis Großer Geiger.
7.jpgIm Osten imponieren Weißspitze (rechts) und Stein am Ferner (Bildmitte). Gerade davor sind die Glexenköpfe zu sehen.
8.jpg
Schöner Enzian.
9.jpgZopetspitze mit den Gastacher Wände links daneben.
10.jpgDer Quirl schaut über den Kamm während der Ogasilspitze (links) teilweise in Wolken verhüllt ist.
11.jpgIch nähere mich das Deferegger Haus.
12.jpgDeferegger Haus mit dem Südöstlichen Happ links daneben.
13.jpgMullwitzköpfl; offenbar kein Wanderberg.
14.jpgDas Tagesziel Mullwitzaderl.
15.jpgInneres Mullwitzkees mit einigen prominenten 3000'er.
Wird fortgesetzt
Kommentar