Servus Ihr Lieben ,
Das Wetter ist schlecht und in der Früh regnet es ausgiebig. Die Kaltfront zieht vom West nach Ost über die Alpen und im Laufe des Nachmittags dürfte es vom Westen trocken werden. Der Plan ist einfach: ich fahre nach Kalkstein und will Geil schaffen. Einfach und niedrig: das muß machbar sein obwohl ich erst um 15 Uhr vor Ort bin. Selbstverständlich sind Verplemperungen nicht gestattet. Die Route:
1.jpg
Kalkstein --> Lipperalm --> Kalksteiner Jöchl --> Geil; ~850 Höhenmeter; ~3½ Stunden.
2.jpgDie Kirche bei Kalkstein. Der Regen hat aufgehört .
3.jpgEinfach empor ins Roßtal; die Herbstfarben gefällen mir gut.
4.jpg 5.jpgNochmals diese bezaubernden Farben.
6.jpg
Es gibt noch viel Vieh auf der Alm.
7.jpgNach dreiviertel Stunde erreiche diesen Wegweiser.
8.jpgMan kann gerade aus gehen und aufsteigen zur Kreuzspitze.
9.jpgIch gehe hingegen nach links.
10.jpgWährend meines Aufstieges zum Kalksteiner Jöchl bildet sich ein Nebelwurm im Roßtal und das geht schnell. Dieses Bild entspricht den Beginn.
11.jpg 12.jpg 13.jpgNach ~6, ~12 Minuten und ~15 Minuten ist das Nebelwurm sehr stark gewachsen. Ist es sinnvoll weiter zu gehen?
14.jpgSo lange die Sicht gut ist mache ich weiter und nehme das Kalksteiner Jöchl ins Visier.
15.jpgHier nach rechts.
Wird fortgesetzt
Das Wetter ist schlecht und in der Früh regnet es ausgiebig. Die Kaltfront zieht vom West nach Ost über die Alpen und im Laufe des Nachmittags dürfte es vom Westen trocken werden. Der Plan ist einfach: ich fahre nach Kalkstein und will Geil schaffen. Einfach und niedrig: das muß machbar sein obwohl ich erst um 15 Uhr vor Ort bin. Selbstverständlich sind Verplemperungen nicht gestattet. Die Route:
1.jpg
Kalkstein --> Lipperalm --> Kalksteiner Jöchl --> Geil; ~850 Höhenmeter; ~3½ Stunden.
2.jpgDie Kirche bei Kalkstein. Der Regen hat aufgehört .
3.jpgEinfach empor ins Roßtal; die Herbstfarben gefällen mir gut.
4.jpg 5.jpgNochmals diese bezaubernden Farben.
6.jpg
Es gibt noch viel Vieh auf der Alm.
7.jpgNach dreiviertel Stunde erreiche diesen Wegweiser.
8.jpgMan kann gerade aus gehen und aufsteigen zur Kreuzspitze.
9.jpgIch gehe hingegen nach links.
10.jpgWährend meines Aufstieges zum Kalksteiner Jöchl bildet sich ein Nebelwurm im Roßtal und das geht schnell. Dieses Bild entspricht den Beginn.
11.jpg 12.jpg 13.jpgNach ~6, ~12 Minuten und ~15 Minuten ist das Nebelwurm sehr stark gewachsen. Ist es sinnvoll weiter zu gehen?
14.jpgSo lange die Sicht gut ist mache ich weiter und nehme das Kalksteiner Jöchl ins Visier.
15.jpgHier nach rechts.
Wird fortgesetzt
Kommentar