Servus Ihr Lieben ,
Heute möchte ich meinen letzten Bericht dieses Jahres verfassen. Diesmal sind wir unterwegs in der Kreuzeckgruppe. Das Ziel der erste Tour ist Loneskopf und die zweite Tour (#3) geht zum Stronachkogel. Die Route:
1.jpg 1) Zwischenbergen --> Anna-Schutzhaus --> Ederplan --> Loneskopf; ~770 Höhenmeter; ~6 Stunden.
2) Iselsberg --> Feriendorf --> Stronachkogel; ~700 Höhenmeter; ~3½ Stunden.
2.jpgWir fahren nach Zwischenbergen und parken, das Wetter ist OK.
3.jpgLienzer Dolomiten links und Böses Weibele rechts.
4.jpgSchobergruppe im Norden mit Großbodenkopf links der Bildmitte.
5.jpgZusammen mit den Kühe erblicken wir das Mölltal.
6.jpgEin Teich unweit des Anna-Schutzhauses.
7.jpgUnser erster Gipfel ist Ederplan.
8.jpg
Geschafft .
9.jpgLienzer Dolomiten.
10.jpgLienzer Dolomiten etwas gezoomt. Von links Hochstadel, Keilspitzen, Große Sandspitze und Laserzwand.
11.jpgTiefblick Lienz.
12.jpgSchobergruppe links und Goldberggruppe rechts.
13.jpgDer Kamm von Ebeneck bis Staller Tor, dessen höchste Erhebung Zelinkopf (2597 m) ist.
14.jpgIm Osten zeigen sich Großer Griedelkopf (2659 m, links der Bildmitte) und Lorenzenkopf (2541 m, rechts der Bildmitte).
15.jpgDer Kamm, der vom Loneskopf zum Damerkopf führt.
Wird fortgesetzt
Heute möchte ich meinen letzten Bericht dieses Jahres verfassen. Diesmal sind wir unterwegs in der Kreuzeckgruppe. Das Ziel der erste Tour ist Loneskopf und die zweite Tour (#3) geht zum Stronachkogel. Die Route:
1.jpg 1) Zwischenbergen --> Anna-Schutzhaus --> Ederplan --> Loneskopf; ~770 Höhenmeter; ~6 Stunden.
2) Iselsberg --> Feriendorf --> Stronachkogel; ~700 Höhenmeter; ~3½ Stunden.
2.jpgWir fahren nach Zwischenbergen und parken, das Wetter ist OK.
3.jpgLienzer Dolomiten links und Böses Weibele rechts.
4.jpgSchobergruppe im Norden mit Großbodenkopf links der Bildmitte.
5.jpgZusammen mit den Kühe erblicken wir das Mölltal.
6.jpgEin Teich unweit des Anna-Schutzhauses.
7.jpgUnser erster Gipfel ist Ederplan.
8.jpg
Geschafft .
9.jpgLienzer Dolomiten.
10.jpgLienzer Dolomiten etwas gezoomt. Von links Hochstadel, Keilspitzen, Große Sandspitze und Laserzwand.
11.jpgTiefblick Lienz.
12.jpgSchobergruppe links und Goldberggruppe rechts.
13.jpgDer Kamm von Ebeneck bis Staller Tor, dessen höchste Erhebung Zelinkopf (2597 m) ist.
14.jpgIm Osten zeigen sich Großer Griedelkopf (2659 m, links der Bildmitte) und Lorenzenkopf (2541 m, rechts der Bildmitte).
15.jpgDer Kamm, der vom Loneskopf zum Damerkopf führt.
Wird fortgesetzt
Kommentar