was einfaches und trotzdem mit guter aussicht sollte am programm stehen, das bietet die tour allemal, auch mit ihren 4 grossen seen und aussicht auf einige weitere (auch wenn stauseen dabei sind). wehrmutstropfen: anmarsch durchs schigebiet mit seinen bautätigkeiten und dem müll (aber welch ein segen, dass die gipfelbahn auf den Pirchkogel daweil ad acta gelegt wurde).
etwas dumme schneeverhältnisse im kar unter dem vorgipfel. hier zieht der weg stark in die nordseite da das kar mit steinschlaggefährdeten stufen durchsetzt ist. wir sind über dem weg rauf und durch das kar runter, beides suboptimal (für bergsteiger kein problem, war aber mit meinem 6-järhigen sohn unterwegs den ich nicht mit t-shirt und kurzer hose abrutschen sehen wollte).
mit umwegen ca. 900hm, ausgangspunkt pistenbully-garage im osten des hoteldorfs, viele parkplätze.
schön wäre eine überschreitung gewesen: fahrräder mitnehmen, auto in Kühtai lassen, mit den rädern runter bis Marail rollen und dann über die Feldringer Böden rauf. aber dafür waren wir zu spät dran, ausserdem kannte ich diese seite schon von dieser tour: Faltegartenköpfl von Kühtai - Oktober 2007
Alex und Nicolas vorm Acherkogel
nach einer rast am Schwarzmoossee geht es weiter
Schwarzmoossee
hier nach rechts rein:
Oberer Schwarzmoossee und Hinterer Griesskogel
und da lang:
Alex und Nicolas im Aufstieg zum Pirchkogel
auf- und späterer abstieg im rückblick vom gipfel:
Stockbacher Böden über Kühtai
oben gibtg es KEIN gipfelkreuz, echt ein gipfel fürt mich...
Nicolas und Alex bilden einen Gipfelkreuzersatz am Pirchkogel
es steht etwas abseits:
Kreuz am Marlstein
endlose ausblicke:
Tuxer und die Zillertaler Alpen
mehr davon: Herbstwanderung auf den Prichkogel von Kühtai - Oktober 2008
etwas dumme schneeverhältnisse im kar unter dem vorgipfel. hier zieht der weg stark in die nordseite da das kar mit steinschlaggefährdeten stufen durchsetzt ist. wir sind über dem weg rauf und durch das kar runter, beides suboptimal (für bergsteiger kein problem, war aber mit meinem 6-järhigen sohn unterwegs den ich nicht mit t-shirt und kurzer hose abrutschen sehen wollte).
mit umwegen ca. 900hm, ausgangspunkt pistenbully-garage im osten des hoteldorfs, viele parkplätze.
schön wäre eine überschreitung gewesen: fahrräder mitnehmen, auto in Kühtai lassen, mit den rädern runter bis Marail rollen und dann über die Feldringer Böden rauf. aber dafür waren wir zu spät dran, ausserdem kannte ich diese seite schon von dieser tour: Faltegartenköpfl von Kühtai - Oktober 2007
Alex und Nicolas vorm Acherkogel
nach einer rast am Schwarzmoossee geht es weiter
Schwarzmoossee
hier nach rechts rein:
Oberer Schwarzmoossee und Hinterer Griesskogel
und da lang:
Alex und Nicolas im Aufstieg zum Pirchkogel
auf- und späterer abstieg im rückblick vom gipfel:
Stockbacher Böden über Kühtai
oben gibtg es KEIN gipfelkreuz, echt ein gipfel fürt mich...
Nicolas und Alex bilden einen Gipfelkreuzersatz am Pirchkogel
es steht etwas abseits:
Kreuz am Marlstein
endlose ausblicke:
Tuxer und die Zillertaler Alpen
mehr davon: Herbstwanderung auf den Prichkogel von Kühtai - Oktober 2008
Kommentar