Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Urlaub im Virgental, Osttirol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Urlaub im Virgental, Osttirol

Hallo zusammen,

auch in bin in ein paar Wochen wieder dort, wo es mich immer wieder hinzieht. Wie sieht es denn mit den Bedingungen aus? Auf mancher Webcam sieht man noch einiges an Schnee, zumindest wirkt es so.
    Auch auf den Fotos vom Jens Reindl... sehr schön und ein toller Weg vom Sajatkopf zur Kreuzspitze. Wo seid ihr denn "runtergerutscht"? So unbedingt muss ich nicht die 80m bei Schnee "hinter" der Hütte runterrutschen.

Volle Vorfreude
    Christoph

Kommentar

Hallo Christoph,

die besten Webcam-Bilder vom Virgental findest du bei
      http://wurzacher.eu Muhs Cam.

Bis Anfang August ist hoffentlich noch etwas Schnee weggetaut, vorher kann der eine oder andere Weg noch mit Lawinen bedeckt sein. Die Einheimischen vor Ort wissen sicher mehr.

lg

Desperaux
      Laß dir Zeit...
      Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
      Will man die Sonne erreichen,
      reicht es nicht aus,
      impulsiv in die Höhe zu springen...
      Sir Peter Ustinov

Kommentar

Liebe Forumianer,

wir sind Anfang August vom 1.8. bis 15.8. im Virgental. Ist zufällig jemand aus dem Forum zur gleichen Zeit in Osttirol unterwegs? Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit eines persönlichen Kennenlernens, ein Aftertourtreffen

Würde uns sehr freuen

lg

Desperaux
        Laß dir Zeit...
        reicht es nicht aus,
        Sir Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Desperaux Beitrag anzeigen
          Liebe Forumianer,

wir sind Anfang August vom 1.8. bis 15.8. im Virgental. Ist zufällig jemand aus dem Forum zur gleichen Zeit in Osttirol unterwegs? Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit eines persönlichen Kennenlernens, ein Aftertourtreffen

Würde uns sehr freuen

lg

Desperaux

Maria und ich sind von 2.-16. August in Matrei. Falls ihr einen Gipfeltreffen-Stammtisch organisiert, lass es uns wissen.

lg pauli501
          Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Im Virgental kann man super auf die Essener-Rostocker Hütte gehen und noch 1,5 Stunden aufs Rostocker Eck gehen, ein schöner Tagesausflug!

Gruß Wallrat

Kommentar

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
              Maria und ich sind von 2.-16. August in Matrei. Falls ihr einen Gipfeltreffen-Stammtisch organisiert, lass es uns wissen.

lg pauli501
              Hallo Pauli,

schön das ihr zur gleichen Zeit wie wir in Osttirol unterwegs seit. Vielleicht können wir uns ja mal für ein gemütliches Bierchen irgendwo treffen. Wenn sich noch andere melden, die Lust auf ein Treffen haben, dann können wir uns in einem Wirtshaus treffen. Wenn nicht, dann können wir uns auch einen gemütlichen Abend in unserer Ferienwohnung in Obermauern machen, oder bei Schlechtwetter ein Käffchen miteinander trinken.

Wir würden uns jedenfalls freuen, euch persönlich kennenzulernen.

liebe Grüße

Gerda
              Laß dir Zeit...
              reicht es nicht aus,
              Sir Peter Ustinov

Kommentar

Hallo Gerda! Hallo Pauli 501

Bin seit Sonntag wieder zurück und schon traurig, dass ich nicht mehr nach Obermauern kommen kann, wo ich immer in Niedermauern wohne :-)) Drei herrliche Wochen mit super Wanderwetter (keine Wasserkatastrophen wie in anderen Teilen von Österreich...!).
                Muss jetzt meine 400 Fotos sichten und werde mich dann daran machen, auch ein paar hier einzustellen. Ich will mein Bestes geben.
                Die Niljochhütte wurde abgerissen und soll durch eine neue, spektakuläre, Hütte ersetzt werden. Besitzer ist der Hüttenwirt von der Neuen Prager Hütte. Es gab soviel Schnee dieses Jahr, wie ich es noch nicht gesehen habe! Die Einweihung der Wiesbauer Spitze (früher Mullwitzkogel) ist den Wetterereignissen vom letzten Samstag (schweres Gewitter) zum Opfer gefallen. Eine Mure ging nicht weit von der ClaraHütte ab und verletzte zwei Leute. Der Weg zur Hütte war zumindest am Wochenende erstmal gesperrt. Diese Einweihung ist nun zum zweiten Mal gescheitert.. steht wohl unter keinem guten Stern. Die Wetterkreuzhütte ist dieses Jahr wieder offen und hat eine neue Wirtin... usw. Wenn ihr noch Fragen vor Eurem UrlaubsStart habt.. Immer gerne...
                Ach ja, die Virger Truppe "Rabensteiner" führt diesen Sommer das Stück "Soafnblasn" vor. Wir fanden es herrlich! Dies erstmal für jetzt. Liebe Grüße Heike

Kommentar

Lädt...