Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ötztal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ötztal

Klettern Ötztal
    Hallo!

Wir begeben uns Anfang September ins Ötztal. Hab schon ein bisserl im Internet herumgesucht und geschaut.
    Hoff aber trotzdem auf eure Erfahrungswerte.

1) Kann uns jemand ein Appartment, Hütte oder Zimmer empfehlen.
    2) Welche Klettergärten sind empfehlenswert. Hab zwar den Kletterführer Tirol, aber da sind solche Maßen an Klettergebieten drinnen, dass man auch nicht wirklich schlau wird :o)
    3) Gibts einen Kletterführer mit Mehrseillängen fürs Ötztal
    4) Welche Bertouren sind denn eurer Meinung nach empfehlenswert.

Schon mal danke im Voraus

GLG Ulli

AW: Ötztal

Unterkunft: hatte eine sehr nette Pension in Huben (billiger als Sölden und Obergurgel, da nicht so ein Jetset-Ort, ausserdem für die Klettergärten eh besser)

Klettergarten: Tumpen ist wirklich sehr schön.

Alpin: Wilde Leck (Pausetour!!)

Gipfel: unendlich (Wildspitze, Weißkugel, Similaun, Fluchtkogel...) -> aber alles mit Gletscherausrüstung

Viel Spaß!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Hallo,

bezüglich Klettergärten und Mehrseillängen empfehle ich dir folgende homepage www.climbers-paradise.com Viele Infos, natürlich auch Topos. Mein Lieblingsklettergarten im Ötztal ist Oberried bei Längenfeld, viele Routen zur Auswahl und weniger Betrieb als in Tumpen.

Schöne Grüße.

Kommentar

als mehrseillängentour kann ich dir die "strada del sol" empfeheln, super tour!

http://www.gipfeltreffen.at/showpost...2&postcount=14

Kommentar

Morgen!

Danke für die tollen Tipps. Dann steht jetzt einer super Woche im Ötztal eigentlich nichts mehr im Wege.

GLG Ulli

Kommentar

Lädt...