Griass Eich
Die Knappenweg-Wanderung war meine letzte Tour in den Oetztaler Alpen. Ich bin gleich von der Pension raus und rauf auf die Balbachalm, dort strebte ich gleich die Bielefelder Hütte an, wo ich eine kleine Pause einlegte. Von der Bielefelder Hütte über die Roßköpfe 2399m rauf zum Wetterkreuzkogel 2591m. Der Rückweg ging durch das Wörgetal, vorbei an der Knappenhütte über die Obere Issalm zur Sennhütte Balbachalm und runter nach Ochsengarten.
Fazit: 9 Stunden woars schee
Hier noch einige Bilder:
So verbrachte ich schöne Stunden oberhalb von Oetz, die Massen die mit der Gondelbahn kamen verteilten sich gleich nach dem Ausstieg. Die Gegend um Oetz und das Oetztal sieht mich bestimmt wieder.
LG Othmar
Die Knappenweg-Wanderung war meine letzte Tour in den Oetztaler Alpen. Ich bin gleich von der Pension raus und rauf auf die Balbachalm, dort strebte ich gleich die Bielefelder Hütte an, wo ich eine kleine Pause einlegte. Von der Bielefelder Hütte über die Roßköpfe 2399m rauf zum Wetterkreuzkogel 2591m. Der Rückweg ging durch das Wörgetal, vorbei an der Knappenhütte über die Obere Issalm zur Sennhütte Balbachalm und runter nach Ochsengarten.
Fazit: 9 Stunden woars schee
Hier noch einige Bilder:
IMG_0164.jpg
Auch einige Berge wollte ich noch besteigen, aber die Geschichte ist eine andere... im Hintergrund der Simmering, 2098m hoch.
IMG_0166.jpg
Der Hunger ist schlimmer als Heimweh....
IMG_0171.jpg
Massentransportsteighilfe, Hochoetz.
IMG_0172.jpg
IMG_0182.jpg
Bei der Bielefelder Hütte, Bedienung und Essen
IMG_0184.jpg
Altes Acherkogelkreuz bei der Bielefelder Hütte.
IMG_0188.jpg
Was das ist , weis ich nicht. Ich sah es am Besinnungsweg, ob ich zur Besinnung gekommen bin....?
IMG_0198.jpg
Letzte Meter zum Roßköpfekreuz.
IMG_0199.jpg
Blick hinunter nach Ochsengarten mit Zoom, zum Burkert.
IMG_0205.jpg
Hin und wieder habe ich ja Glück mit dem Wetter.
IMG_0207.jpg
Scharte zwischen den Roßköpfe und dem Wetterkreuzkogel.
IMG_0220.jpg
Ich am Höhepunkt meiner Wetterkreuztour.
IMG_0228.jpg
....achja das Kreuz steht nicht am höchsten Punkt vom Wetterkreuzkogel, macht aber nichts.
IMG_0234.jpg
Diesen Berg wollte ich auch besteigen, aber das ist auch eine ganz andere Geschichte.
IMG_0239.jpg
Puchersee und....
IMG_0240.jpg
und Mühle bei der......
IMG_0242.jpg
Knappenhütte.
IMG_0248.jpg
Reste von Knappenhäusern auf der Oberen Issalm.
IMG_0255.jpg
Brunnen und Marterl bei der Sennhütte Balbachalm.
Auch einige Berge wollte ich noch besteigen, aber die Geschichte ist eine andere... im Hintergrund der Simmering, 2098m hoch.
IMG_0166.jpg
Der Hunger ist schlimmer als Heimweh....
IMG_0171.jpg
Massentransportsteighilfe, Hochoetz.
IMG_0172.jpg
IMG_0182.jpg
Bei der Bielefelder Hütte, Bedienung und Essen
IMG_0184.jpg
Altes Acherkogelkreuz bei der Bielefelder Hütte.
IMG_0188.jpg
Was das ist , weis ich nicht. Ich sah es am Besinnungsweg, ob ich zur Besinnung gekommen bin....?
IMG_0198.jpg
Letzte Meter zum Roßköpfekreuz.
IMG_0199.jpg
Blick hinunter nach Ochsengarten mit Zoom, zum Burkert.
IMG_0205.jpg
Hin und wieder habe ich ja Glück mit dem Wetter.
IMG_0207.jpg
Scharte zwischen den Roßköpfe und dem Wetterkreuzkogel.
IMG_0220.jpg
Ich am Höhepunkt meiner Wetterkreuztour.
IMG_0228.jpg
....achja das Kreuz steht nicht am höchsten Punkt vom Wetterkreuzkogel, macht aber nichts.
IMG_0234.jpg
Diesen Berg wollte ich auch besteigen, aber das ist auch eine ganz andere Geschichte.
IMG_0239.jpg
Puchersee und....
IMG_0240.jpg
und Mühle bei der......
IMG_0242.jpg
Knappenhütte.
IMG_0248.jpg
Reste von Knappenhäusern auf der Oberen Issalm.
IMG_0255.jpg
Brunnen und Marterl bei der Sennhütte Balbachalm.
So verbrachte ich schöne Stunden oberhalb von Oetz, die Massen die mit der Gondelbahn kamen verteilten sich gleich nach dem Ausstieg. Die Gegend um Oetz und das Oetztal sieht mich bestimmt wieder.
LG Othmar
Kommentar