Servus,
am 06. September wanderten ich und Nordkette von der Seegrube startend zunächst zur Gleirschspitze (2317m), mit kurzem Abstecher auf den Goetheweg, meine Schwindelfreiheit testend (positiv bestanden *g*), dann ins Mandltal, durch den Angerwald zur Möslalm, weiter durch die Gleirschklamm ins Isartal und schließlich nach Scharnitz.
* Ausgangsort: Seegrube (1905m)
* Höchster Punkt: Gleirschspitze (2317m)
* Ziel: Scharnitz (964m)
* Streckenlänge: 20 km
* Zeit: 9.50 Start Seegrube, 12.00 Gleirschspitze, ca. 14.15 Möslalm, 18.55 Scharnitz
* Schwierigkeit: Bis zur Gleirschspitze unschwierig auf schmalem, markierten Steig, in der Gleirschklamm Trittsicherheit absolut erforderlich, heikle Stellen sind durch ein Seil entschärft, Schwindelfreiheit nach eigenem Ermessen notwendig
Zwischen Seegrube und Gleirschspitze
Auf dem Goetheweg östlich der Gleirschspitze
Im Mandltal mit Blick ins Gleirschtal
Katzenköpfe
In der Gleirschklamm
Der ganze Bericht (zwei Teile):
http://www.inntranetz.at/galerie/tou...eirschtal.html
Sehr lohnenswerte Tour auch ohne große Gipfelbesteigung!
Gruß,Felix
am 06. September wanderten ich und Nordkette von der Seegrube startend zunächst zur Gleirschspitze (2317m), mit kurzem Abstecher auf den Goetheweg, meine Schwindelfreiheit testend (positiv bestanden *g*), dann ins Mandltal, durch den Angerwald zur Möslalm, weiter durch die Gleirschklamm ins Isartal und schließlich nach Scharnitz.
* Ausgangsort: Seegrube (1905m)
* Höchster Punkt: Gleirschspitze (2317m)
* Ziel: Scharnitz (964m)
* Streckenlänge: 20 km
* Zeit: 9.50 Start Seegrube, 12.00 Gleirschspitze, ca. 14.15 Möslalm, 18.55 Scharnitz
* Schwierigkeit: Bis zur Gleirschspitze unschwierig auf schmalem, markierten Steig, in der Gleirschklamm Trittsicherheit absolut erforderlich, heikle Stellen sind durch ein Seil entschärft, Schwindelfreiheit nach eigenem Ermessen notwendig
Zwischen Seegrube und Gleirschspitze
Auf dem Goetheweg östlich der Gleirschspitze
Im Mandltal mit Blick ins Gleirschtal
Katzenköpfe
In der Gleirschklamm
Der ganze Bericht (zwei Teile):
http://www.inntranetz.at/galerie/tou...eirschtal.html
Sehr lohnenswerte Tour auch ohne große Gipfelbesteigung!
Gruß,Felix
Kommentar