Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zur Nürnberger Hütte: geeignet für Kinder?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zur Nürnberger Hütte: geeignet für Kinder?

Hallo! Da wir diesen Frühsommer ins Stubaital fahren und es mir die Bilder der Nürnberger Hütte angetan haben, würden wir dort gern heraufwandern. Kennt jemand die Wanderung aus eigener Erfahrung? Wir wollen nämlich mit Kind herauf (8 Jahre). Mir geht es vor allem um ausgesetzte oder einfach sehr steile Stellen, da hatten wir letztes Jahr schon unfreiwillig einige "brenzlige" Situationen. Trotz Hilfen wie Klettergurt würde ich das gerne vermeiden.

Dass es ein gutes Stück zur Hütte zu laufen ist, weiß ich zumindest schon von den Beschreibungen, die ich gelesen habe.
    Danke schonmal!

Übrigens: Wenn jemand eine relativ einfach zu meisternde Gipfelbesteigung in der Gegend kennt, bin ich auch da für einen Tipp dankbar. Muss zwar wegen der oben genannten strengen Bedingungen nicht sein, aber wenn´s sich anbietet

AW: Zur Nürnberger Hütte: geeignet für Kinder?

Also der hüttenzustieg von spitz weg über die bsuchalm ist sehr einfach. Der weg ist sehr gut ausgebaut und es gibt keine ausgesetzten stellen. Ist also mit gehfreudigen kinder locker zu machen. Als Gipfel gibts die mairspitze und das niederl, aber die sind dann schon wieder etwas anspruchsvoller, am besten beim hüttenwirt nachfragen!
    Gerhard

Kommentar

AW: Zur Nürnberger Hütte: geeignet für Kinder?

Hallo grasi - Das klingt gut! Danke für die Antwort.

Übrigens: Die meisten beliebten Hütten wie Dresdner Hütte, Franz-Senn-Hütte oder eben Nürnberger Hütte geben als Öffungstermin auf Ihren Internetseiten ja Mitte Juni an (17., 18.).
      Habt ihr Erfahrungswerte, ob die "spontan" auch früher aufmachen, wenn es schon Anfang Juni schön ist und die Schneeverhältnisse in der Höhe es zulassen?

Kommentar

Lädt...