Hallo,
kleiner Bericht zur ersten Wanderung in der Saison 2010:
Bild 1 - Höttinger Graben, westliche Flanke mit steilem, zeitweise rutschig-bröseligem
Anstieg bei imposanter Felskulisse, ich bin die östl. Flanke (nicht im Bild) gegangen
Bild 2 - Klassisch: entlang des kegelförmigen Hangs der Seegrube steigt die Luft konvergent auf und
bildet die Seegrubenwolke, genau unter der Wolke (Thermikschlauch/Bart) versammelten sich die Flieger
Bild 3 - Vom Höttinger Graben:
Links Patscherkofel, zentral Wipptal und Wolfendorn, rechts Serles, unten Innsbruck
Bild 4 - Vom Nissltal (ich vermute, dass es so heißt, weil es vom Nisslwald und
Nisslsteig flankiert wird), zur Serles
Bild 5 - Kurz unterhalb der Höttinger Alm: mittig unten Bergiselschanze, rechts Europabrücke, hinten Amthorspitze
Bild 6- Endlich das Ziel vor Augen
Bild 7 - Nordkette mit Altschneefeldern
Bild 8 - Höttinger Graben in der Nachmittagssonne
Die Preise auf der Höttinger Alm sind immer noch unschlagbar:
2,20 für einen gespritzten Apfelsaft.
Schee woars.
Gruß Felix
kleiner Bericht zur ersten Wanderung in der Saison 2010:
Bild 1 - Höttinger Graben, westliche Flanke mit steilem, zeitweise rutschig-bröseligem
Anstieg bei imposanter Felskulisse, ich bin die östl. Flanke (nicht im Bild) gegangen
Bild 2 - Klassisch: entlang des kegelförmigen Hangs der Seegrube steigt die Luft konvergent auf und
bildet die Seegrubenwolke, genau unter der Wolke (Thermikschlauch/Bart) versammelten sich die Flieger
Bild 3 - Vom Höttinger Graben:
Links Patscherkofel, zentral Wipptal und Wolfendorn, rechts Serles, unten Innsbruck
Bild 4 - Vom Nissltal (ich vermute, dass es so heißt, weil es vom Nisslwald und
Nisslsteig flankiert wird), zur Serles
Bild 5 - Kurz unterhalb der Höttinger Alm: mittig unten Bergiselschanze, rechts Europabrücke, hinten Amthorspitze
Bild 6- Endlich das Ziel vor Augen
Bild 7 - Nordkette mit Altschneefeldern
Bild 8 - Höttinger Graben in der Nachmittagssonne
Die Preise auf der Höttinger Alm sind immer noch unschlagbar:
2,20 für einen gespritzten Apfelsaft.
Schee woars.
Gruß Felix