Hallo zusammen,
ich plane für Anfang Oktober zum Saisonabschluss eine Bergwandertour in Westtirol (ggf. Vorarlberg) und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Tourengebiet.
Es sollten hierbei folgende Bedingungen erfüllt sein.
- Hütte(n) im Tourengebiet sollte(n) noch geöffnet haben
- nicht allzu überlaufen
- möglichst im Urgestein
- nicht weiter östlich wie Großraum Innsbruck
Ich habe mal folgende Tour ins Auge gefasst, bin aber natürlich auch für weitere gute Vorschläge offen und dankbar.
Freitag
Am Abend Anreise zur Kemater Alm, Nächtigung.
Samstag
Von der Kemater Alm auf das Sendersjöchl und die Marchsäule. Überschreitung zum Schwarzhorn (wie ist die Gratüberschreitung in Bezug auf Ausgesetztheit, Gehgelände oder auch Kletterstellen?). Abstieg zur Potsdamer Hütte, Nächtigung.
Sonntag
Von der Potsdamer Hütte auf das Kreuzjöchl, respektive Schaflegerkogel und Abstieg zur Kemater Alm. Heimfahrt.
Was haltet Ihr von der Tour?
Hat jemand noch Vorschläge/ Tipps für eine schöne Wochenendherbsttour?
Danke & Beste Grüße
Berggeist
ich plane für Anfang Oktober zum Saisonabschluss eine Bergwandertour in Westtirol (ggf. Vorarlberg) und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Tourengebiet.
Es sollten hierbei folgende Bedingungen erfüllt sein.
- Hütte(n) im Tourengebiet sollte(n) noch geöffnet haben
- nicht allzu überlaufen
- möglichst im Urgestein
- nicht weiter östlich wie Großraum Innsbruck
Ich habe mal folgende Tour ins Auge gefasst, bin aber natürlich auch für weitere gute Vorschläge offen und dankbar.
Freitag
Am Abend Anreise zur Kemater Alm, Nächtigung.
Samstag
Von der Kemater Alm auf das Sendersjöchl und die Marchsäule. Überschreitung zum Schwarzhorn (wie ist die Gratüberschreitung in Bezug auf Ausgesetztheit, Gehgelände oder auch Kletterstellen?). Abstieg zur Potsdamer Hütte, Nächtigung.
Sonntag
Von der Potsdamer Hütte auf das Kreuzjöchl, respektive Schaflegerkogel und Abstieg zur Kemater Alm. Heimfahrt.
Was haltet Ihr von der Tour?
Hat jemand noch Vorschläge/ Tipps für eine schöne Wochenendherbsttour?
Danke & Beste Grüße
Berggeist
Kommentar