Da ich diesen Berg tagtäglich vor den Augen habe, war es Zeit, endlich mal hinauf zu gehen. Donnerstag war der perfekte Tag dafür bei herrlichem, stabilem Wetter.
Ausgangspunkt war der Parkplatz beim Klammbrückl. Von dort durch das Kerschbaumertal am Fahrweg zur Kerschbaumeralm. Am Parkplatz findet sich ein Begleiter, der zur Großen Gamswiesenspitze möchte. Durch die nette Unterhaltung denke ich nicht ans Fotografieren, was allerdings kein großer Verlust ist, da sich der morgendliche Nebel erst langsam auflöst. Am Kerschbaumeralm-Schutzhaus trennen sich unsere Wege.
P1020723.JPG
Über das weite Almgebiet geht es mit nur mäßiger Steigung in Richtung Hallebachtörl.
P1020733.JPG
P1020735.JPG
P1020973.JPG
P1020974.JPG
Rechts sind der Steig und das Hallebachtörl erkennbar.
Kerschbaumeralm 1.JPG
Die letzten Meter zum Törl werden dann ein bißchen steiler.
P1020754.JPG
Vom Hallebachtörl ist der Gipfel des Spitzkofel bereits erkennbar.
P1020757.JPG
Nach ein paar Metern abwärts ist auch die Linderhütte zu sehen (hier herangezoomt).
P1020758.JPG
Der Steig zieht hier nach links und quert am oberen Rand des Hallebachtals entlang Richtung Spitzkofel. Oben links das Kühbodentörl, das Ziel für die Bergläufer beim Dolomitenmann.
P1020762.JPG
Ausgangspunkt war der Parkplatz beim Klammbrückl. Von dort durch das Kerschbaumertal am Fahrweg zur Kerschbaumeralm. Am Parkplatz findet sich ein Begleiter, der zur Großen Gamswiesenspitze möchte. Durch die nette Unterhaltung denke ich nicht ans Fotografieren, was allerdings kein großer Verlust ist, da sich der morgendliche Nebel erst langsam auflöst. Am Kerschbaumeralm-Schutzhaus trennen sich unsere Wege.
P1020723.JPG
Über das weite Almgebiet geht es mit nur mäßiger Steigung in Richtung Hallebachtörl.
P1020733.JPG
P1020735.JPG
P1020973.JPG
P1020974.JPG
Rechts sind der Steig und das Hallebachtörl erkennbar.
Kerschbaumeralm 1.JPG
Die letzten Meter zum Törl werden dann ein bißchen steiler.
P1020754.JPG
Vom Hallebachtörl ist der Gipfel des Spitzkofel bereits erkennbar.
P1020757.JPG
Nach ein paar Metern abwärts ist auch die Linderhütte zu sehen (hier herangezoomt).
P1020758.JPG
Der Steig zieht hier nach links und quert am oberen Rand des Hallebachtals entlang Richtung Spitzkofel. Oben links das Kühbodentörl, das Ziel für die Bergläufer beim Dolomitenmann.
P1020762.JPG
Kommentar