[EDIT]Ich habe diesen Thread auch ins Bergwetter kopiert.Bitte hier nur Tourenvorschläge posten.
Günter (mountainrabbit)[EDIT]
Danke fürs anpassen ! das war wohl ein klassischer Anfängerfehler... grüsse, moni
Hallo Bergprofis.
Wir woll(t)en Wandern!
In Österreich.
Zum ersten Mal ne Hüttentour.
Die neuen Schuhe sind eingelaufen.
Wo : Venediger Höhenweg oder Lasörling
Wann : eine der beiden letzten beiden Septemberwochen also 38 o. 39 KW
Und jetzt haben wir langsam Panik dass das alles ins Wasser (oder Schnee) fallen könnte. Wir sind leider nicht so bergwettererfahren, weswegen ich um Eure mithilfe bitten möchte.
Könnte jemand eine vorsichtige Wetter Prognose abgeben? Zur Schneelage? Wenn es schneit dann stell ich mir vor, dass das für uns zu anspruchsvoll sein wird. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen wie man dann wandern kann, bzw wie man dann die wegmarkierungen finden sollte.
Das ist doch auch n bisschen gefährlich (abenteuerlich) oder?
Gibt es denn einen anderen schönen wettersichereren österreichischen Höhenweg für ende Semptember? Meraner Höhenweg oder so? Wir würden schon gerne weiter oben wandern.
Wir würden uns sehr über Infos freuen.
Schöne Grüsse aus dem verregneten Berlin.
Monika
Günter (mountainrabbit)[EDIT]
Danke fürs anpassen ! das war wohl ein klassischer Anfängerfehler... grüsse, moni
Hallo Bergprofis.
Wir woll(t)en Wandern!
In Österreich.
Zum ersten Mal ne Hüttentour.
Die neuen Schuhe sind eingelaufen.
Wo : Venediger Höhenweg oder Lasörling
Wann : eine der beiden letzten beiden Septemberwochen also 38 o. 39 KW
Und jetzt haben wir langsam Panik dass das alles ins Wasser (oder Schnee) fallen könnte. Wir sind leider nicht so bergwettererfahren, weswegen ich um Eure mithilfe bitten möchte.
Könnte jemand eine vorsichtige Wetter Prognose abgeben? Zur Schneelage? Wenn es schneit dann stell ich mir vor, dass das für uns zu anspruchsvoll sein wird. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen wie man dann wandern kann, bzw wie man dann die wegmarkierungen finden sollte.
Das ist doch auch n bisschen gefährlich (abenteuerlich) oder?
Gibt es denn einen anderen schönen wettersichereren österreichischen Höhenweg für ende Semptember? Meraner Höhenweg oder so? Wir würden schon gerne weiter oben wandern.
Wir würden uns sehr über Infos freuen.
Schöne Grüsse aus dem verregneten Berlin.
Monika
Kommentar