Bergfreunde,
Am Samstag 11 September war schönes Wetter angesagt und das bedeutet natürlich eine Bergtour. Pauli501/Leopold hat einen hervorragenden Bericht geschrieben über den Wiesbauerspitze und das fantastische Panorama. http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=39068 Das möchte ich auch gerne anschauen. Fahren nach Hinterbichl ( gratis parken) and dann los. Die Route: ca. 1440 Höhemeter und 8 Stunden Gehzeit.....
1.jpg
Das Tagesziel ist schon sichtbar..........
2.jpg
weil ich weiter gehe.......
3.jpg
zum Wegweiser: gerade aus zur Clarahütte und rechts zum Gipfel.
4.jpg
Helt unten gibt es einen Schneehaufen und dann.... ein totes Schaf ..
5.jpg
etwas weiter noch 2 tote Schafe .
6.jpg
Vielleicht gibt es mehrere tote Schafen unten den Schneehaufen . Ich gehe weiter, näher mich den Berg......
7.jpg
und nach ungefähr 4 Stunden komme ich am Gipfel.
8.jpg
Das Panorama ist traumhaft: von rechts: Wunspitze, Kuhaut, Hoher Eichham, Kreuzspitze, Zopetspitze.
9.jpg
Der Grossvenediger und mehr nach links Grosser Happ und Grosser Geiger.
10.jpg
Fortsetzung folgt
Am Samstag 11 September war schönes Wetter angesagt und das bedeutet natürlich eine Bergtour. Pauli501/Leopold hat einen hervorragenden Bericht geschrieben über den Wiesbauerspitze und das fantastische Panorama. http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=39068 Das möchte ich auch gerne anschauen. Fahren nach Hinterbichl ( gratis parken) and dann los. Die Route: ca. 1440 Höhemeter und 8 Stunden Gehzeit.....
1.jpg
Das Tagesziel ist schon sichtbar..........
2.jpg
weil ich weiter gehe.......
3.jpg
zum Wegweiser: gerade aus zur Clarahütte und rechts zum Gipfel.
4.jpg
Helt unten gibt es einen Schneehaufen und dann.... ein totes Schaf ..
5.jpg
etwas weiter noch 2 tote Schafe .
6.jpg
Vielleicht gibt es mehrere tote Schafen unten den Schneehaufen . Ich gehe weiter, näher mich den Berg......
7.jpg
und nach ungefähr 4 Stunden komme ich am Gipfel.
8.jpg
Das Panorama ist traumhaft: von rechts: Wunspitze, Kuhaut, Hoher Eichham, Kreuzspitze, Zopetspitze.
9.jpg
Der Grossvenediger und mehr nach links Grosser Happ und Grosser Geiger.
10.jpg
Fortsetzung folgt
Kommentar