Diese Tour wäre eine wahre Freude für Gipfelsammler, geht es doch mit recht wenig Mühe über sechs Gipfel: Böses Weibele, Vordere und
Hintere Lavantspitze, Schönberglspitze, Lavanteck und Schlaitner Kofel. Man könnte auch noch den Rotstein anhängen. Da ich aber am
gleichen Weg zurückgehen wollte, war mir das an diesem Tag ein bißchen zuviel. Außerdem war ich ja neulich erst am Rotstein.
Ausgangpunkt war der Parkplatz unterhalb der Hochsteinhütte auf knapp 2000m Höhe. Nach einigen Minuten ist bereits der erste Gipfel,
das Böse Weibele, zu sehen.
P1060288.JPG
Die Aussicht ist hier schon hervorragend und wird auch so bleiben, da es die meiste Zeit am Kamm entlang geht.
P1060290.JPG
P1060302.JPG
Das Böse Weibele (2521m) ist eines der beliebtesten Ziele in der Umgebung von Lienz. Das merke ich vor allem am Nachmittag beim
Rückweg, wo der Gipfel sehr gut besucht ist.
Der Blick vom Bösen Weibele zeigt im rechten Bildausschnitt einen Teil des weiteren Weges. Der auffallende Grasgipfel ist die
Schönberglspitze. Davor, schwer erkennbar, die Hintere Lavantspitze.
P1060324.JPG
Kurz hinter dem Gipfel nochmal ein Blick zurück auf die Lienzer Dolomiten.
P1060325.JPG
Nach einem kurzen Abstieg ist dann auch das nächste Ziel, die Vordere Lavantspitze, zu sehen.
P1060331.JPG
Ein kurzer steiler Anstieg mit Blick auf Großglockner und Hochschober…
P1060336.JPG
und der Gipfel (mit dem Steinmann) ist erreicht.
P1060337.JPG
Von dort wieder ein schöner Blick über den Lienzer Talboden.
vls.JPG
Hier ist jetzt auch die Hintere Lavantspitze (links im Bild) besser erkennbar.
P1060356.JPG
Hintere Lavantspitze, Schönberglspitze, Lavanteck und Schlaitner Kofel. Man könnte auch noch den Rotstein anhängen. Da ich aber am
gleichen Weg zurückgehen wollte, war mir das an diesem Tag ein bißchen zuviel. Außerdem war ich ja neulich erst am Rotstein.
Ausgangpunkt war der Parkplatz unterhalb der Hochsteinhütte auf knapp 2000m Höhe. Nach einigen Minuten ist bereits der erste Gipfel,
das Böse Weibele, zu sehen.
P1060288.JPG
Die Aussicht ist hier schon hervorragend und wird auch so bleiben, da es die meiste Zeit am Kamm entlang geht.
P1060290.JPG
P1060302.JPG
Das Böse Weibele (2521m) ist eines der beliebtesten Ziele in der Umgebung von Lienz. Das merke ich vor allem am Nachmittag beim
Rückweg, wo der Gipfel sehr gut besucht ist.
Der Blick vom Bösen Weibele zeigt im rechten Bildausschnitt einen Teil des weiteren Weges. Der auffallende Grasgipfel ist die
Schönberglspitze. Davor, schwer erkennbar, die Hintere Lavantspitze.
P1060324.JPG
Kurz hinter dem Gipfel nochmal ein Blick zurück auf die Lienzer Dolomiten.
P1060325.JPG
Nach einem kurzen Abstieg ist dann auch das nächste Ziel, die Vordere Lavantspitze, zu sehen.
P1060331.JPG
Ein kurzer steiler Anstieg mit Blick auf Großglockner und Hochschober…
P1060336.JPG
und der Gipfel (mit dem Steinmann) ist erreicht.
P1060337.JPG
Von dort wieder ein schöner Blick über den Lienzer Talboden.
vls.JPG
Hier ist jetzt auch die Hintere Lavantspitze (links im Bild) besser erkennbar.
P1060356.JPG
Kommentar