Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weißspitze, 3300m - Venedigergruppe - 5.10.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weißspitze, 3300m - Venedigergruppe - 5.10.2011

Kurzinfo: Vom Parkplatz Bodenalm in Prägraten zur Bodenalm und durch das Timmeltal zur Eisseehütte. Weiter auf das Wallhorntörl und auf die Weißspitze. Abstieg zu Beginn am selben Weg mit anschließender Querung zum Eissee. Kurzer Aufstieg und wiederum abwärts zur Eisseehütte und über die Bodenalm retour zum Ausgangspunkt.

Verhältnisse: Nach diesen Wettersturz selbst erklärend.

Fazit:
    Wunderschöne Bergtour in der grandiosen Hochgebirgslandschaft der Venedigergruppe. Bereits vom Wallhorntörl einen tollen Ausblick zum Großvenediger. Als Tagestour mit dem Umweg über den Eissee so ziemlich ausfüllend.

Weitere Fotos und Routenbeschreibung unter:
    http://www.almenrausch.at/bergtouren...fotoalbum.html

22.jpg
    Unterwegs im Timmeltal

23.jpg
    Eisseehütte

24.jpg
    Blick zum Eissee

25.jpg
    Großvenedigerblick

26.jpg
    Im Hintergrund der Großglockner

AW: Weißspitze, 3300m - Venedigergruppe - 5.10.2011

Hallo Almenrausch,
    Gratulation zu dieser fantastischen Tour und für die wunderschönen Aufnahmen.
    LG, Herman
    Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

Kommentar

Gratuliere ,

diese Tour habe ich am 10. September gemacht. Hatte ebenfalls so prächtiges Wetter wie ihr. Ich kann dir nur zustimmen. Die Weißspitze ist wirklich ein wunderschöner Aussichtsberg. Leider habe ich erst im Nachhinein auf Willy´s Homepage gelesen, dass vom Gletscher unterhalb des Gipfels (Garaneberkees) ausgehend ein Übergang zum Hinteren u. zum Vorderen Seekopf relativ einfach gewesen wäre.

DSCN7266 - Weißspitze u. ganz links das Wallhorntörl_klein.jpg
      Weißspitze und ganz links das Wallhorntörl

LG, Gerhard

Kommentar

Danke für die schönen Bilder!
        Da die Weißspitze mein erster Dreitausender war, wird mir meine Besteigung ewig in guter Erinnerung bleiben.
        (Relativ) aktuelle Berichte wie der deinige sind eine willkommene Aufrischung meiner damaligen Eindrücke und Gedanken.

Kommentar

Lädt...