Hallo Bergkameraden ,
Die dritte Wanderung dieses Urlaubs geht in die Venedigergruppe wo ich zwei 3000'er schaffen will: der Schernerskopf und die Kreuzspitze. Die Route :
1.JPG
Vom Parkplatz im Wald bei Bichl zunächst zur neuen Sajathütte (Katinweg)-'Klettersteig' im hinteren Sajatkar-Schernerskopf-Kreuzspitze. Im Forum gibt es schon zwei schönen Berichten dieser Gipfel, verfasst von nordi und Schnuppi. Die Schlüsselstelle dieser Tour ist natürlich den 'Klettersteig' im Sajatkar und die Frage wie knifflig diese Stelle ist:
Andere Information bezüglich den Klettersteig ist auf Hinterbichl.at zu finden. Wegen diese Angaben war ich optimistisch daß ich den Steig schaffen könnte. Bevor ich los gehe zur Hütte möchte ich die Tageszielen von verschiedenen Himmelsrichtungen präsentieren.
2.jpg2
Blick im Sajatkar von der Laßörling (Süden): Schernerskopf und Kreuzspitze rechts der Bildmitte.
3.jpg3
Vom Südosten (Tour zum Griften usw.): Kreuzspitze links der Bildmitte.
4.JPG4
Vom Osten: Kreuzspitze links der Bildmitte. Dieses Bild ist von Gratwanderer aufgenommen worden beim Aufsteig zur Südlichen Eichhamscharte. Vielen Dank, daß ich das Bild 'leihen' darf.
5.jpg5
Vom Norden (Tulpspitze).
6.jpg
Vom Westen (Rostocker Eck): Kreuzspitze und Schernerskopf rechts der Eichham.
7.jpg7
Vom Südwesten (Wiesbauerspitze): Kreuzspitze in der Bildmitte; Schernerskopf links daneben.
Die Wanderung überm Katinweg ermöglicht schöne Blicken ins Virgental d.h.....
8.jpg8
zum Westen ....
9.jpg9
und zum Osten .
10.jpg10
Etwas später ist der Himmel grau und gibt es einige kleine Schauer.
Wird fortgesetzt
Die dritte Wanderung dieses Urlaubs geht in die Venedigergruppe wo ich zwei 3000'er schaffen will: der Schernerskopf und die Kreuzspitze. Die Route :
1.JPG
Vom Parkplatz im Wald bei Bichl zunächst zur neuen Sajathütte (Katinweg)-'Klettersteig' im hinteren Sajatkar-Schernerskopf-Kreuzspitze. Im Forum gibt es schon zwei schönen Berichten dieser Gipfel, verfasst von nordi und Schnuppi. Die Schlüsselstelle dieser Tour ist natürlich den 'Klettersteig' im Sajatkar und die Frage wie knifflig diese Stelle ist:
Zitat von nordi
Beitrag anzeigen
Zitat von Schnuppi
Beitrag anzeigen
2.jpg2
Blick im Sajatkar von der Laßörling (Süden): Schernerskopf und Kreuzspitze rechts der Bildmitte.
3.jpg3
Vom Südosten (Tour zum Griften usw.): Kreuzspitze links der Bildmitte.
4.JPG4
Vom Osten: Kreuzspitze links der Bildmitte. Dieses Bild ist von Gratwanderer aufgenommen worden beim Aufsteig zur Südlichen Eichhamscharte. Vielen Dank, daß ich das Bild 'leihen' darf.
5.jpg5
Vom Norden (Tulpspitze).
6.jpg
Vom Westen (Rostocker Eck): Kreuzspitze und Schernerskopf rechts der Eichham.
7.jpg7
Vom Südwesten (Wiesbauerspitze): Kreuzspitze in der Bildmitte; Schernerskopf links daneben.
Die Wanderung überm Katinweg ermöglicht schöne Blicken ins Virgental d.h.....
8.jpg8
zum Westen ....
9.jpg9
und zum Osten .
10.jpg10
Etwas später ist der Himmel grau und gibt es einige kleine Schauer.
Wird fortgesetzt
Kommentar