Hallo zusammen,
zu siebt wollen wir dieses Jahr (Ende Juli) wieder eine 3tägige Hüttentour machen. Folgende Vorraussetzungen sollten dabei berücksichtigt werden:
- zwei Übernachtungen, am liebsten auf zwei unterschiedlichen Hütten
- Gipfelbesteigung gehören dazu, gerne auch zwei oder drei.
- maximal 6-7 Stunden Gehzeit an einem Tag
- nicht viel weiter als 3 Stunden Fahrt ab München
- gerne nicht so überlaufen
- keine Gletscherbegehung, Klettersteig oder andere Schwierigkeit. 3 der Teilnehmer gehen nur sehr selten in die Berge.
Letztes Jahr sind wir folgende Tour gegangen: Welzelach-Scheibe(Wohl)-Übernachtung Lasörlinghütte-Lasörling-Übernachtung Neue Reichenberger Hütte -Clarahütte- Ströden.
Die Tour dieses Jahr sollte nicht längere/anstrengendere Etappen erhalten.
Gedacht hatte ich nun an folgende Tour:
Aufstieg zur Edmund Graf Hütte soll 5 Stunden dauern,
am nächsten Tag ab auf den Hohen Riffler, ca. 2 Stunden,
Abstieg und weiter zur Niederelbehütte, ca. 4,5 Stunden, dort wieder pennen. Dort gäbe es dann ja noch einige Hüttengipfel für den Sonntag und dann wieder Abstieg zum Ausgangspunkt.
Hat das schon jemand gemacht, was meint ihr dazu? In der Gegend war ich noch nie.
Grüße
Jörg
zu siebt wollen wir dieses Jahr (Ende Juli) wieder eine 3tägige Hüttentour machen. Folgende Vorraussetzungen sollten dabei berücksichtigt werden:
- zwei Übernachtungen, am liebsten auf zwei unterschiedlichen Hütten
- Gipfelbesteigung gehören dazu, gerne auch zwei oder drei.
- maximal 6-7 Stunden Gehzeit an einem Tag
- nicht viel weiter als 3 Stunden Fahrt ab München
- gerne nicht so überlaufen
- keine Gletscherbegehung, Klettersteig oder andere Schwierigkeit. 3 der Teilnehmer gehen nur sehr selten in die Berge.
Letztes Jahr sind wir folgende Tour gegangen: Welzelach-Scheibe(Wohl)-Übernachtung Lasörlinghütte-Lasörling-Übernachtung Neue Reichenberger Hütte -Clarahütte- Ströden.
Die Tour dieses Jahr sollte nicht längere/anstrengendere Etappen erhalten.
Gedacht hatte ich nun an folgende Tour:
Aufstieg zur Edmund Graf Hütte soll 5 Stunden dauern,
am nächsten Tag ab auf den Hohen Riffler, ca. 2 Stunden,
Abstieg und weiter zur Niederelbehütte, ca. 4,5 Stunden, dort wieder pennen. Dort gäbe es dann ja noch einige Hüttengipfel für den Sonntag und dann wieder Abstieg zum Ausgangspunkt.
Hat das schon jemand gemacht, was meint ihr dazu? In der Gegend war ich noch nie.
Grüße
Jörg
Kommentar