Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stubaier Höhenweg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stubaier Höhenweg

Hallo Leute,
    wie siehts im Stubaital aus. Möchte gerne nächste Woche den Stubaier Höhenweg machen. Sind noch Schneefelder am Weg, oder frei begehbar?

FG
    Harald
    Das Leben is a Hit!

AW: Stubaier Höhenweg

morgen gehts los... hat keiner infos?
    Das Leben is a Hit!

Kommentar

Das Wetter ist sehr unbeständig, das ist glaube ich sowieso keine gute Idee ...
      LG

Kommentar

Bin vorletzte Woche die Runde Nürnbergerhütte - Wilder Freiger - Wilder Pfaff - Zuckerhütl - Dresdnerhütte gegangen. Bis auf die Gletscherbereiche praktisch schneefrei...

Kommentar

Danke - schon wieder zurück von der Tour... Wetter sehr unbeständig, hatte aber das Glück auf meiner Seite - also viel nass bin ich nicht geworden. Leider haperte es heute an der Aussicht vom großen Trögler :-(
          Das Leben is a Hit!

Kommentar

Hallo zusammen,

ich recycle mal diesen thread .

Bin ab Samstag auf dem Stubaier Höhenweg unterwegs. Nach einer Woche soll ggf. noch die Besteigung des Habicht von der Innsbrucker Hütte auf dem Plan stehen. Hat jemand aktuelle Infos zu den Verhältnissen? ggf. Steigeisen für den Habicht?

Gruß
            Codi

Kommentar

Zitat von codi
              Steigeisen für den Habicht?
              Ich habe bei Dreitausender-Touren zwar prinzipiell immer Steigeisen im Rucksack.

Aber für manche ist dieses Gewicht schon eine zu große Belastung.

Daher behaupte ich ( ohne Netz ) :

Der Habicht geht derzeit sicher auch - wie zumeist - "ohne" : http://www.bergfex.at/stubaital-neustift/wetter/
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                Ich habe bei Dreitausender-Touren zwar prinzipiell immer Steigeisen im Rucksack.

Aber für manche ist dieses Gewicht schon eine zu große Belastung.

Daher behaupte ich ( ohne Netz ) :

Der Habicht geht derzeit sicher auch - wie zumeist - "ohne" : http://www.bergfex.at/stubaital-neustift/wetter/

Danke für den Tipp.
                Für den Höhenweg will ich die Steigeisen nicht unbedingt eine Woche lang mit mir rumschleppen ohne sicher zu sein sie auch zu benötigen. Eher verzichte ich auf den Habicht. Am Ende der Tour muss ja auch alles stimmen, Zeit, Wetter, Befinden, . Im Zweifelsfall komme ich dann nochmal gezielt für den einen oder anderen 3000er ins Stubaital.

Gruß
                Codi

Kommentar

Lädt...