Liebe Bergfreunde,
Die Osttiroler Bergwelt zahlt nicht weniger als 5 Ohrenspitzen: 2 (Groß/Klein) in der Deferegger Alpen und 3 (Groß/Klein/Mittler) in der Rieserfernergruppe. Diese Tour geht zur Große Ohrenspitze in der Rieserfernergruppe und ist inspiriert worden von Günther und Olivers schönem Bericht. Die Route:
1.jpg
Staller Sattel-Jägerscharte-Remscheidscharte (trennt Große und Mittlere Ohrenspitze)-Große Ohrenspitze. Zunächst möchte ich das Tagesziel von verschiedenen Winkel präsentieren:
2.jpg
Vom Nordwesten (die zerstörten Barmer Hütte): die Große Ohrenspitze in der Bildmitte.
3.jpg
Vom Osten (Almerhorn Gipfel): links die Große Ohrenspitze.
4.jpg
Vom Südosten (Weg zur Hexenscharte): die Große Ohrenspitze in der Bildmitte.
5.jpg
Halb acht gehe ich los von Staller Sattel; es gibt noch etwas Nebel.
6.jpg
Auf der Überseite sind die Gipfel sichtbar des Grates zwischen Hexenscharte und Hinterbergkofel. Von rechts Regelspitze, Auksterspitz, Rötelspitz und Kaserspitz. Ich hatte am 28 Juli das vergnügen zusammen mit tauernfuchs diese Gratwanderung zu machen (Bericht folgt).
7.jpg
Auch die Sicht zum Nordostgrat der Rote Wand ist schön.
8.jpg
Mit schönem Wetter ist das Panorama ein großes Kino.
9.jpg
Ich nähere mich die Jägerscharte und das Gelände wird felsiger.
10.jpg
Inzwischen kann ich mir kaum satt sehen in dieser Bergwelt.
wird fortgesetzt
Die Osttiroler Bergwelt zahlt nicht weniger als 5 Ohrenspitzen: 2 (Groß/Klein) in der Deferegger Alpen und 3 (Groß/Klein/Mittler) in der Rieserfernergruppe. Diese Tour geht zur Große Ohrenspitze in der Rieserfernergruppe und ist inspiriert worden von Günther und Olivers schönem Bericht. Die Route:
1.jpg
Staller Sattel-Jägerscharte-Remscheidscharte (trennt Große und Mittlere Ohrenspitze)-Große Ohrenspitze. Zunächst möchte ich das Tagesziel von verschiedenen Winkel präsentieren:
2.jpg
Vom Nordwesten (die zerstörten Barmer Hütte): die Große Ohrenspitze in der Bildmitte.
3.jpg
Vom Osten (Almerhorn Gipfel): links die Große Ohrenspitze.
4.jpg
Vom Südosten (Weg zur Hexenscharte): die Große Ohrenspitze in der Bildmitte.
5.jpg
Halb acht gehe ich los von Staller Sattel; es gibt noch etwas Nebel.
6.jpg
Auf der Überseite sind die Gipfel sichtbar des Grates zwischen Hexenscharte und Hinterbergkofel. Von rechts Regelspitze, Auksterspitz, Rötelspitz und Kaserspitz. Ich hatte am 28 Juli das vergnügen zusammen mit tauernfuchs diese Gratwanderung zu machen (Bericht folgt).
7.jpg
Auch die Sicht zum Nordostgrat der Rote Wand ist schön.
8.jpg
Mit schönem Wetter ist das Panorama ein großes Kino.
9.jpg
Ich nähere mich die Jägerscharte und das Gelände wird felsiger.
10.jpg
Inzwischen kann ich mir kaum satt sehen in dieser Bergwelt.
wird fortgesetzt
Kommentar