Servus Ihr Lieben ,
Heute geht es wieder in der Deferegger Alpen wo ich aufsteigen will zur Hochleitenspitze und zum Wagenstein. Beide Gipfel sind nur weglos erreichbar aber Dank Manfreds Gebietsführer der Deferegger Alpen stehen wertvolle Informationer zur Verfügung. Die Route:
1.jpg
St. Jacob-Brugger Alm-Hochleitenspitze über Südhänge-Ochsenlenke-Wagenstein über den SSW Grat.
2.jpg
In der Früh gibt es viel Nebel, aber laut die Vorhersagen kann viel Sonneschein erwartet werden.
3.jpg
Ich bin fast bei der Brugger Alm; leider gibt es noch viele Wolken.
4.jpg
Zwischen Brugger Alm und Ochsenlenke gehe ich einige Zeit im Nebel aber später gehe ich oberhalb die Wolken und kann die Hochleitenspitze sehen.
5.jpg
Hier fange ich an mit dem Aufstieg zur Hochleitenspitze über ihre steilen Südhänge.
6.jpg
Das ist zunächst nicht so schwierig; ich schaue zurück.....
7.jpg
.....und betrachte den weiteren Aufstieg.
8.jpg
Später wird es mühsamer, aber ich finde immerhin ein Weg zum Grat.
9.jpg
Der Grat bietet ein interessanten Tiefblick und....
10.jpg
.....bald ist der Gipfel erreicht; links der Große Leppleskofel.
11.jpg
Vom Gipfel überblicke ich den Grat zum Wagenstein. Bei guten Bedingungen hatte ich diesen Grat gerne versucht, aber es gibt ein kräftigen Wind und die Sicht ist nicht gut.
12.jpg
Deshalb eintscheide ich mir für den Abstieg über diese Schuttrinne.
13.jpg
Eine Schuttrinne ist im Abstieg immer ein Riesenspaß.
14.jpg
Ich mache die Querung Richtung Ochsenlenke, rechts der Bildmitte.
15.jpg
Bei der Ochsenlenke überblicke ich die zurückgelegte Route.
wird fortgesetzt
Heute geht es wieder in der Deferegger Alpen wo ich aufsteigen will zur Hochleitenspitze und zum Wagenstein. Beide Gipfel sind nur weglos erreichbar aber Dank Manfreds Gebietsführer der Deferegger Alpen stehen wertvolle Informationer zur Verfügung. Die Route:
1.jpg
St. Jacob-Brugger Alm-Hochleitenspitze über Südhänge-Ochsenlenke-Wagenstein über den SSW Grat.
2.jpg
In der Früh gibt es viel Nebel, aber laut die Vorhersagen kann viel Sonneschein erwartet werden.
3.jpg
Ich bin fast bei der Brugger Alm; leider gibt es noch viele Wolken.
4.jpg
Zwischen Brugger Alm und Ochsenlenke gehe ich einige Zeit im Nebel aber später gehe ich oberhalb die Wolken und kann die Hochleitenspitze sehen.
5.jpg
Hier fange ich an mit dem Aufstieg zur Hochleitenspitze über ihre steilen Südhänge.
6.jpg
Das ist zunächst nicht so schwierig; ich schaue zurück.....
7.jpg
.....und betrachte den weiteren Aufstieg.
8.jpg
Später wird es mühsamer, aber ich finde immerhin ein Weg zum Grat.
9.jpg
Der Grat bietet ein interessanten Tiefblick und....
10.jpg
.....bald ist der Gipfel erreicht; links der Große Leppleskofel.
11.jpg
Vom Gipfel überblicke ich den Grat zum Wagenstein. Bei guten Bedingungen hatte ich diesen Grat gerne versucht, aber es gibt ein kräftigen Wind und die Sicht ist nicht gut.
12.jpg
Deshalb eintscheide ich mir für den Abstieg über diese Schuttrinne.
13.jpg
Eine Schuttrinne ist im Abstieg immer ein Riesenspaß.
14.jpg
Ich mache die Querung Richtung Ochsenlenke, rechts der Bildmitte.
15.jpg
Bei der Ochsenlenke überblicke ich die zurückgelegte Route.
wird fortgesetzt
Kommentar