Liebes Forum,
In der Nordwestlichen Ecke der Deferegger Alpen gibt es 2 interessante Bergen, die von einem leichten Grat getrennt sind: Deferegger Pfannhorn (2820 m) und Kärlskopf (2836 m). Das Pfannhorn ist einfach erreichbar über markierten Wanderweg. Die Route:
1.jpg
Parken beim Staller Almbach-Hirschbichl-Deferegger Pfannhorn-Kärlskopf. Zunächst möchte ich die Gipfel von verschiedenen Winkel zeigen.
2.jpg
Vom Nordosten (Seespitze): von links Deferegger Pfannhorn und Kärlskopf.
3.jpg
Vom Nordwesten (Ostflank Almerhorn): von links Deferegger Pfannhorn und Kärlskopf.
4.jpg
Vom Osten (Kahorn) von links Kärlskopf und Deferegger Pfannhorn.
5.jpg
Ich gehe los und quere den Bach; das Wetter ist prima . Beim Aufstieg habe ich eine tollen Sicht......
6.jpg
.....zu den Almersäulen........
7.jpg
.....und zum Panargenkamm: links die dobbeltgipfelige Totenkarspitze, rechts davon die Panargenspitze und ganz rechts der Hutner.
8.jpg
Auch der Kärlskopf zeigt sich rechts der Bildmitte.
9.jpg
Etwas weiter überblicke ich den Panargenkamm vom Hutner bis Weißen Beil.
10.jpg
Beim Aufstieg zum Pfannhorn schaue ich ins Gsieser Tal mit den Dolomiten im Hintergrund.
11.jpg
Diese Felsformationer gehören zu dem Südostgrat des Deferegger Pfannhorns.
wird fortgesetzt
In der Nordwestlichen Ecke der Deferegger Alpen gibt es 2 interessante Bergen, die von einem leichten Grat getrennt sind: Deferegger Pfannhorn (2820 m) und Kärlskopf (2836 m). Das Pfannhorn ist einfach erreichbar über markierten Wanderweg. Die Route:
1.jpg
Parken beim Staller Almbach-Hirschbichl-Deferegger Pfannhorn-Kärlskopf. Zunächst möchte ich die Gipfel von verschiedenen Winkel zeigen.
2.jpg
Vom Nordosten (Seespitze): von links Deferegger Pfannhorn und Kärlskopf.
3.jpg
Vom Nordwesten (Ostflank Almerhorn): von links Deferegger Pfannhorn und Kärlskopf.
4.jpg
Vom Osten (Kahorn) von links Kärlskopf und Deferegger Pfannhorn.
5.jpg
Ich gehe los und quere den Bach; das Wetter ist prima . Beim Aufstieg habe ich eine tollen Sicht......
6.jpg
.....zu den Almersäulen........
7.jpg
.....und zum Panargenkamm: links die dobbeltgipfelige Totenkarspitze, rechts davon die Panargenspitze und ganz rechts der Hutner.
8.jpg
Auch der Kärlskopf zeigt sich rechts der Bildmitte.
9.jpg
Etwas weiter überblicke ich den Panargenkamm vom Hutner bis Weißen Beil.
10.jpg
Beim Aufstieg zum Pfannhorn schaue ich ins Gsieser Tal mit den Dolomiten im Hintergrund.
11.jpg
Diese Felsformationer gehören zu dem Südostgrat des Deferegger Pfannhorns.
wird fortgesetzt
Kommentar