Liebe Bergfreunde ,
Eine meiner schönsten Touren in 2011 war in die Hohe Gruben mit der Besteigung des Steingrubenkogels. Daher möchte ich heuer wieder eine Tour machen in dieser malerischen Gegend und aufsteigen zum Malhamhorn. Dieser 3000'er liegt am Ende der Hohe Gruben und ist schon von Manfred beschrieben. Die Route:
1.jpg
Ströden-Markierter Wanderweg zur Wiesbauerspitze (Mullwitzkogel)-weglos zur Steingrubenscharte- Malhamhorn.
2.jpg
Das Wetter ist unglaublich schön und die Sicht ist einfach traumhaft .
3.jpg
Der Weg geht empor entlang die Isel, dabei ist die Wiesbauerspitze sichtbar.
4.jpg
Beim Aufstieg Richtung Wiesbauerspitze erblicke ich die Schinagl; links das Hohes Kreuz.
5.jpg
Im Süden sehe ich die Großschober und seine kleinen Brüder (links).
6.jpg
Hier verlasse ich den markierten Wanderweg und steige auf in die Hohe Gruben.
7.jpg
Ein interessanter Augenblick beim Aufstieg: Quirl and Steingrubenkogel werden sichtbar.
8.jpg
Das Panorama breitet sich aus beim weiteren Aufstieg; z.B. ins Dabertal.....
9.jpg
......auf der Laßörlinggruppe......
10.jpg
......Richtung Quirl und Steingrubenkogel......
11.jpg
......und Richtung Schinagl und Hohes Kreuz.
12.jpg
Der Steingrubenkogel ist ein netten 3000'er der man einfach vom Süden bestiegen kann.
13.jpg
Der Quirl: ein schönen Dobbelgipfel mit seinem SO-Grat, der wahrscheinlich noch nie begangen worden ist.
14.jpg
Einfach ein Traum: die Hohe Gruben mit den malerischen Seen....
15.jpg
.....und die Ogasilspitze.
wird fortgesetzt
Eine meiner schönsten Touren in 2011 war in die Hohe Gruben mit der Besteigung des Steingrubenkogels. Daher möchte ich heuer wieder eine Tour machen in dieser malerischen Gegend und aufsteigen zum Malhamhorn. Dieser 3000'er liegt am Ende der Hohe Gruben und ist schon von Manfred beschrieben. Die Route:
1.jpg
Ströden-Markierter Wanderweg zur Wiesbauerspitze (Mullwitzkogel)-weglos zur Steingrubenscharte- Malhamhorn.
2.jpg
Das Wetter ist unglaublich schön und die Sicht ist einfach traumhaft .
3.jpg
Der Weg geht empor entlang die Isel, dabei ist die Wiesbauerspitze sichtbar.
4.jpg
Beim Aufstieg Richtung Wiesbauerspitze erblicke ich die Schinagl; links das Hohes Kreuz.
5.jpg
Im Süden sehe ich die Großschober und seine kleinen Brüder (links).
6.jpg
Hier verlasse ich den markierten Wanderweg und steige auf in die Hohe Gruben.
7.jpg
Ein interessanter Augenblick beim Aufstieg: Quirl and Steingrubenkogel werden sichtbar.
8.jpg
Das Panorama breitet sich aus beim weiteren Aufstieg; z.B. ins Dabertal.....
9.jpg
......auf der Laßörlinggruppe......
10.jpg
......Richtung Quirl und Steingrubenkogel......
11.jpg
......und Richtung Schinagl und Hohes Kreuz.
12.jpg
Der Steingrubenkogel ist ein netten 3000'er der man einfach vom Süden bestiegen kann.
13.jpg
Der Quirl: ein schönen Dobbelgipfel mit seinem SO-Grat, der wahrscheinlich noch nie begangen worden ist.
14.jpg
Einfach ein Traum: die Hohe Gruben mit den malerischen Seen....
15.jpg
.....und die Ogasilspitze.
wird fortgesetzt
Kommentar