Liebes Forum ,
Dieser Urlaub habe ich mehrere Touren gemacht ins Timmeltal und das hat mir sehr gut gefallen. Die erste Tour in dieser Gegend war zu den Gastacher Wände und ist von Willy inspiriert worden. Die Route:
1.jpg
Parkplatz Bodenalm-Timmeltal-Eisseehütte-weg zur Zopetscharte-weglos zur Scheidlscharte (trennt Zopetkopf und Gastacher Wände)-Gastacher Wände.
1a.jpg
Der Parkplatz ist gelegen auf fast 1700 m; es gibt deshalb 1400 Höhemeter zum Gipfel.
2.jpg
Das Wetter ist wieder fabelhaft ; das bedeutet tolle Blicken Richtung Sajatköpfe....
3.jpg
.....auf zwei wunderbare Berge: Wunwand und Wunspitze (rechts)......
4.jpg
.......und Richtung Laßörlinggruppe.
5.jpg
Die Sajatköpfe (vorderer, links; hinterer rechts) sind wuchtige Gipfel westlich des Timmeltals.
6.jpg
Hier geht der Weg ins Timmeltal hinein; die Gastacher Wände sind links der Bildmitte sichtbar.
7.jpg
Die Zopetspitze ist die südwestliche Nachbarn der Gastacher Wände.
8.jpg
Der Weg geht nach Norden und das Tagesziel wird sichtbar. Ich will aufstiegen zur Scheidlscharte, links der Bildmitte.
9.jpg
Man kann hier z.B. weiter gehen zum Eissee, Wallhorntörl und zur Weißspitze, rechts der Bildmitte.
10.jpg
Ich gehe dagegen einige Minuten Richtung Zopetscharte bis ich hier.....
11.jpg
....den markierten Wanderweg verlasse.
12.jpg
Als ich weiter aufsteige genieße ich das fantastische Panorama Richtung (von links) Weißspitze, Seeköpfe und Großer Hexenkopf.
13.jpg
Der Aufstieg erfolgt unschwierig über Gras und Blöcke zur Scharte.
14.jpg
Dann ein tolles Erlebnis: ich sehe eine große Herde Gemse.
wird fortgesetzt
Dieser Urlaub habe ich mehrere Touren gemacht ins Timmeltal und das hat mir sehr gut gefallen. Die erste Tour in dieser Gegend war zu den Gastacher Wände und ist von Willy inspiriert worden. Die Route:
1.jpg
Parkplatz Bodenalm-Timmeltal-Eisseehütte-weg zur Zopetscharte-weglos zur Scheidlscharte (trennt Zopetkopf und Gastacher Wände)-Gastacher Wände.
1a.jpg
Der Parkplatz ist gelegen auf fast 1700 m; es gibt deshalb 1400 Höhemeter zum Gipfel.
2.jpg
Das Wetter ist wieder fabelhaft ; das bedeutet tolle Blicken Richtung Sajatköpfe....
3.jpg
.....auf zwei wunderbare Berge: Wunwand und Wunspitze (rechts)......
4.jpg
.......und Richtung Laßörlinggruppe.
5.jpg
Die Sajatköpfe (vorderer, links; hinterer rechts) sind wuchtige Gipfel westlich des Timmeltals.
6.jpg
Hier geht der Weg ins Timmeltal hinein; die Gastacher Wände sind links der Bildmitte sichtbar.
7.jpg
Die Zopetspitze ist die südwestliche Nachbarn der Gastacher Wände.
8.jpg
Der Weg geht nach Norden und das Tagesziel wird sichtbar. Ich will aufstiegen zur Scheidlscharte, links der Bildmitte.
9.jpg
Man kann hier z.B. weiter gehen zum Eissee, Wallhorntörl und zur Weißspitze, rechts der Bildmitte.
10.jpg
Ich gehe dagegen einige Minuten Richtung Zopetscharte bis ich hier.....
11.jpg
....den markierten Wanderweg verlasse.
12.jpg
Als ich weiter aufsteige genieße ich das fantastische Panorama Richtung (von links) Weißspitze, Seeköpfe und Großer Hexenkopf.
13.jpg
Der Aufstieg erfolgt unschwierig über Gras und Blöcke zur Scharte.
14.jpg
Dann ein tolles Erlebnis: ich sehe eine große Herde Gemse.
wird fortgesetzt
Kommentar