Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weißspitze, 3300 m, Venedigergruppe, 09.09.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Weißspitze, 3300 m, Venedigergruppe, 09.09.2012

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
    Servus Herman,

herzliche Gratulation zu deinem bisher höchsten Dreitausender
    und vielen Dank für den Bericht mit den wunderbaren Fotos aus der Venedigergruppe!
    Zitat von Schnuppi Beitrag anzeigen
    Wenn man genügend Kondition hat, geht sowas halt. Da werde ich ganz neidisch
    Würde ich wohl auch so machen, es sei denn, an der Eisseehütte wäre so wenig los, dass ich ein eigenes Zimmer bekommen würde. Bin nicht so der Lager-Schläfer, leider. Ich bewundere die Leute, die das können.

Freut mich, dass Du so viele schöne Touren gemacht hast, Herman. Und vor allem freut es mich, dass Du hier so viele schöne Bilder und Berichte reinstellst.

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die WW

Gab es auf dem Weg zwischen Wallhorntörl und Gipfel irgendwelche haarigen Stellen ? Ich habe auch schon Berichte gesehen, wo Leute mit Seil gesichert haben
    Vielen Dank für die , Wolfgang und Andi ,
    Die Tour zur WW werde ich demnächst beschreiben, hoffentlich kann ich den Bericht ins Wochenende on-line stellen.

Meiner Meinung nach gibt es keine haarigen Stellen und dieser Berg ist ohne Seil einfach zu schaffen.
    Lg, Herman
    Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

Kommentar

Zitat von HNT
      . . . die Gegend in der Nähe der Badener Hütte . . .
      Danke für diese Werbe-Einschaltung, die ich nur geringfügig erweitern möchte :

b1 f.jpg

Der Gletscherschwund bringt im Fall der Weißspitze natürlich bergsteigerische Vorteile. Du schriebst es ja :
      "Der unschwierige Steig geht empor über Schutt und Blöcke"

Und Selbiges habe ich ja heuer bei meiner Garaneberkopf-Runde
      - die Einheimischen nennen diesen Gipfel Seewandspitze -
      live miterlebt.

Daher :

Die Weißspitze - will man ihrem Namen noch gerecht werden - fotografiert man besser nur mehr in der Schitourenzeit :

weiß 1 f.jpg

Doch nun noch das Wichtigste :

Herzliche Gratulation zu Wetter, Fotos, Tour und Kondition !
      Zuletzt geändert von Willy; 19.10.2012, 22:23.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
        ....Und Selbiges habe ich ja heuer bei meiner Garaneberkopf-Runde
        - die Einheimischen nennen diesen Gipfel Seewandspitze -
        live miterlebt.

.......

Doch nun noch das Wichtigste :

Herzliche Gratulation zu Wetter, Fotos, Tour und Kondition ![/CENTER]
        Hallo Willy,
        für die netten Wörte!

Ebenfalls möchte ich dir herzlich gratuliere daß du, mit den Garaneberköpfe, jetzt sämtliche 3000'er der Hohe Tauern bestiegen hast.
        das Datum paßt nicht
        Lg, Herman

Willy.jpg
        Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Kommentar

Hei Herman,
          Andreas ist ein aufmerksamer Leser, mir wäre das gar nicht aufgefallen ... Ich liebe auch gar nicht, auf Hütten zu schlafen (einkehren tue ich immer, damit uns die Hütten auch
          erhalten bleiben!), hätte hier aber wohl aufgrund meiner Leistungsfähigkeit eine Ausnahme überlegt

Eine tolle Tour mit wieder super Bildern. Eine Frage, an mir geht so was ja immer vorbei... welcher Berg ist denn "WW" (wahrscheinlich habe ich mich mit dieser Frage gerade
          ganz furchtbar blamiert, aber meine Neugierde ist größer!)

Freue mich auf Deine weiteren Berichte!
          Liebe Grüße Heike

Kommentar

Zitat von Surfgirl40 Beitrag anzeigen

Hei Herman,
            Andreas ist ein aufmerksamer Leser, mir wäre das gar nicht aufgefallen ... Ich liebe auch gar nicht, auf Hütten zu schlafen (einkehren tue ich immer, damit uns die Hütten auch
            erhalten bleiben!), hätte hier aber wohl aufgrund meiner Leistungsfähigkeit eine Ausnahme überlegt

Eine tolle Tour mit wieder super Bildern. Eine Frage, an mir geht so was ja immer vorbei... welcher Berg ist denn "WW" (wahrscheinlich habe ich mich mit dieser Frage gerade
            ganz furchtbar blamiert, aber meine Neugierde ist größer!)

Freue mich auf Deine weiteren Berichte!
            Liebe Grüße Heike
            Hoi Heike,
            Hier kannst du weiter lesen bezüglich den WW Berg.
            Lg, Herman

Kommentar

Lädt...