Liebe Bergfreunde,
Die Wunwand ist den niederigsten 3000'er des Eichhamstocks und ist gelegen an der Ostseite des Timmeltals. Bei meine Touren ins Timmeltal hatte ich häufig einen tollen Blick auf diesem Berg....
1.jpg
....vom Nordwesten....
2.jpg
....vom Westen......
3.jpg
....und nochmals vom NW: der Westgrat etwas gezoomt. Wie besteigt man am einfachsten die Wunwand? Diese Frage ist gestellt worden von Schnuppi und beantwortet worden von Tauernfuchs und Willy:
Ich möchte deshalb über den Westgrat aufsteigen (rot) zur Wunwand und absteigen (blau) über die Westflanke:
4.jpg
Wie üblich war Parkplatz Bodenalm meinen Ausgangspunkt. Die Route kann auch vorgestellt werden mit diesem Foto, aufgenommen bei der Tour zu den Gastacher Wände:
5.jpg
Ochsnerhütte (2133 m)-Aufstieg zum Venediger Höhenweg der Nord-Süd in der Westflanke der Wunwand verläuft-weglos zum Gipfel.
6.jpg
Zunächst hinauf ins Timmeltal, das Wetter ist gut.
7.jpg
Hier geht es nach rechts: empor zum Venediger Höhenweg.
8.jpg
Beim Aufstieg zeigen sich die Laßörling&Co im Süden...
9.jpg
......im Westen (von links) Sajatköpfe, Kreuzspitze und Tulpspitze.......
10.jpg
...... und im Nordwesten Zopetspitze und Gastacher Wände.
11.jpg
Vom Venediger Höhenweg steige ich weglos auf zum Westgrat, der mit I bewertet ist.
12.jpg
Inzwischen habe ich eine tolle Sicht zum Hohe Eichham.
wird fortgesetzt
Die Wunwand ist den niederigsten 3000'er des Eichhamstocks und ist gelegen an der Ostseite des Timmeltals. Bei meine Touren ins Timmeltal hatte ich häufig einen tollen Blick auf diesem Berg....
1.jpg
....vom Nordwesten....
2.jpg
....vom Westen......
3.jpg
....und nochmals vom NW: der Westgrat etwas gezoomt. Wie besteigt man am einfachsten die Wunwand? Diese Frage ist gestellt worden von Schnuppi und beantwortet worden von Tauernfuchs und Willy:
Zitat von tauernfuchs
Beitrag anzeigen
Zitat von tauernfuchs
Beitrag anzeigen
Zitat von Willy
Beitrag anzeigen
4.jpg
Wie üblich war Parkplatz Bodenalm meinen Ausgangspunkt. Die Route kann auch vorgestellt werden mit diesem Foto, aufgenommen bei der Tour zu den Gastacher Wände:
5.jpg
Ochsnerhütte (2133 m)-Aufstieg zum Venediger Höhenweg der Nord-Süd in der Westflanke der Wunwand verläuft-weglos zum Gipfel.
6.jpg
Zunächst hinauf ins Timmeltal, das Wetter ist gut.
7.jpg
Hier geht es nach rechts: empor zum Venediger Höhenweg.
8.jpg
Beim Aufstieg zeigen sich die Laßörling&Co im Süden...
9.jpg
......im Westen (von links) Sajatköpfe, Kreuzspitze und Tulpspitze.......
10.jpg
...... und im Nordwesten Zopetspitze und Gastacher Wände.
11.jpg
Vom Venediger Höhenweg steige ich weglos auf zum Westgrat, der mit I bewertet ist.
12.jpg
Inzwischen habe ich eine tolle Sicht zum Hohe Eichham.
wird fortgesetzt
Kommentar