Servus Ihr Lieben,
Am Mittwoch 12 September hat eine Kaltfront viel Schnee gebracht in Osttirol und am Freitag waren die Bedingungen fabelhaft. Deshalb fangt diesen Bergtag an am Balkon meines Zimmer in Matrei, Ortsteil Ganz. Ich betrete ein großes Kino und sehe:
1.jpg
.......Bretterwandspitze und Vordere Kendlspitze......
2.jpg
.......Ochsenbug & Co.......
3.jpg
.....und Bergerkogel bis Laßörling. Wegen die Schnee fahre ich heute ins Defereggental und will eine Wandertour machen zum Firstkogel, ein niedriger Gipfel in der Nähe von Dölach. Die Route:
4.jpg
Parkplatz-Innerbachalm-Grünalm-Firstkogel.
5.jpg
Anscheinend ist der Firstkogel nahe den geographische Mittelpunkt Osttirols.
6.jpg
Man darf nicht fahren ins Grünalmtal. Das macht nichts; als ich gehe, kann ich desto besser die fantastische Sicht genießen, z.B. im Norden......
7.jpg
.....und im Osten.
8.jpg
Im Norden zeigt sich die Laßörlinggruppe mit dem Kamm vom Rotes Kögele bis zum Kreuzberg....
9.jpg
.....und im Osten die Schobergruppe mit der Kreuzspitze rechts der Bildmitte. Die Kreuzspitze is eine der Westlichen Nachbarn des Hochschobers.
10.jpg
Nach eine gute Stunde geht den Weg ins Grünalmtal hinein.
11.jpg
Ein neues Panorama bietet sich an: zum Rotenkogel und Vordere Kendlspitze.
12.jpg
Dann ist die Innerbachalm erreicht.
wird fortgesetzt .
Am Mittwoch 12 September hat eine Kaltfront viel Schnee gebracht in Osttirol und am Freitag waren die Bedingungen fabelhaft. Deshalb fangt diesen Bergtag an am Balkon meines Zimmer in Matrei, Ortsteil Ganz. Ich betrete ein großes Kino und sehe:
1.jpg
.......Bretterwandspitze und Vordere Kendlspitze......
2.jpg
.......Ochsenbug & Co.......
3.jpg
.....und Bergerkogel bis Laßörling. Wegen die Schnee fahre ich heute ins Defereggental und will eine Wandertour machen zum Firstkogel, ein niedriger Gipfel in der Nähe von Dölach. Die Route:
4.jpg
Parkplatz-Innerbachalm-Grünalm-Firstkogel.
5.jpg
Anscheinend ist der Firstkogel nahe den geographische Mittelpunkt Osttirols.
6.jpg
Man darf nicht fahren ins Grünalmtal. Das macht nichts; als ich gehe, kann ich desto besser die fantastische Sicht genießen, z.B. im Norden......
7.jpg
.....und im Osten.
8.jpg
Im Norden zeigt sich die Laßörlinggruppe mit dem Kamm vom Rotes Kögele bis zum Kreuzberg....
9.jpg
.....und im Osten die Schobergruppe mit der Kreuzspitze rechts der Bildmitte. Die Kreuzspitze is eine der Westlichen Nachbarn des Hochschobers.
10.jpg
Nach eine gute Stunde geht den Weg ins Grünalmtal hinein.
11.jpg
Ein neues Panorama bietet sich an: zum Rotenkogel und Vordere Kendlspitze.
12.jpg
Dann ist die Innerbachalm erreicht.
wird fortgesetzt .
Kommentar