Servus Ihr Lieben ,
Die heutige Tour ist ein bißchen speziell nachdem es die 25. Osttiroler Wandertour des Jahres ist. Nachdem es noch viel Schnee gibt, möchte ich einige niedrigen Gipfel in der Granatspitzgruppe besteigen in Übereinstimmung mit der Beschreibung von Andreas Koller; die Route:
1.jpg
Parkplatz Tauerwirt-Hohes Tor-Libanolkopf (2539 m)-Weißer Knopf (2577 m)-Blauer Knopf (2593 m)-Drillingschneid (2554 m).
2.jpg
In der Früh geht es los und ich betrachte den Hang der zum Hohen Tor führt.
3.jpg
Das Wetter ist wieder super und dasselbe gilt für die Sicht zu der Schobergruppe.
4.jpg
Beim Aufstieg habe ich tolle Ausblicke zur Blauspitze......
5.jpg
......ins Teischnitztal.......
6.jpg
.......und zur Vordere Kendlspitze.
7.jpg
Ich nähere mich Hohes Tor und erblicke den Drillingschneid (rechts der Bildmitte), den Blauen Knopf (links).....
8.jpg
......den Großglockner......
9.jpg
......und die Schobergruppe.
10.jpg
Bei Hohem Tor mache ich eine Rast. Im Norden geht den Weg weiter zur Dürrenfeldscharte.....
11.jpg
......im Süden sind die Deferegger Alpen sichtbar.......
12.jpg
.......und im Südwesten zeigt sich die Laßörlinggruppe.
13.jpg
Ich gehe zunächst weiter Richtung Süden; dabei werden ungefähr 80 Höhemeter verloren. Hier betrachte ich den Drillingschneid (links der Bildmitte), der von dieser Seite weglos aber unschwierig erreichbar ist.
Wird fortgesetzt
Die heutige Tour ist ein bißchen speziell nachdem es die 25. Osttiroler Wandertour des Jahres ist. Nachdem es noch viel Schnee gibt, möchte ich einige niedrigen Gipfel in der Granatspitzgruppe besteigen in Übereinstimmung mit der Beschreibung von Andreas Koller; die Route:
1.jpg
Parkplatz Tauerwirt-Hohes Tor-Libanolkopf (2539 m)-Weißer Knopf (2577 m)-Blauer Knopf (2593 m)-Drillingschneid (2554 m).
2.jpg
In der Früh geht es los und ich betrachte den Hang der zum Hohen Tor führt.
3.jpg
Das Wetter ist wieder super und dasselbe gilt für die Sicht zu der Schobergruppe.
4.jpg
Beim Aufstieg habe ich tolle Ausblicke zur Blauspitze......
5.jpg
......ins Teischnitztal.......
6.jpg
.......und zur Vordere Kendlspitze.
7.jpg
Ich nähere mich Hohes Tor und erblicke den Drillingschneid (rechts der Bildmitte), den Blauen Knopf (links).....
8.jpg
......den Großglockner......
9.jpg
......und die Schobergruppe.
10.jpg
Bei Hohem Tor mache ich eine Rast. Im Norden geht den Weg weiter zur Dürrenfeldscharte.....
11.jpg
......im Süden sind die Deferegger Alpen sichtbar.......
12.jpg
.......und im Südwesten zeigt sich die Laßörlinggruppe.
13.jpg
Ich gehe zunächst weiter Richtung Süden; dabei werden ungefähr 80 Höhemeter verloren. Hier betrachte ich den Drillingschneid (links der Bildmitte), der von dieser Seite weglos aber unschwierig erreichbar ist.
Wird fortgesetzt
Kommentar