Der Wetterbericht verpflichtete einen an diesem Wochenende geradezu zu einer Tour. die Holzgauer Wetterspitze ist ein langgehegter Wunschgipfel von mir und auf der Frederic-Simms-Hütte waren auch noch zwei Lager frei. Bernd fand einen interessant klingenden Tourentipp für einen Anstieg durch das "wildromantische, wenig begangene Grießl(bach)tal (den wir leider dann im Auto liegen ließen). Nach zeitiger Anfahrt starten wir um 7,15 Uhr vom letzten erlaubten Parkplatz am Sträßchen von Bach im Lechtal nach Madau.
IMG_2619.jpg
Bald schon zweigt der Almweg ins Grießltal zum Baumgartenalm ab, hier sehen wir Muttlerkopf (2617m) und Tajaspitze (2538m) unter dem Mond
IMG_2623.jpg
Das langgestreckte Tal nach Madau in Richtung des Lechtaler Hauptkamms
IMG_2628.jpg
Im Grießltal.
IMG_2631.jpg
Die Fallenbacher Spitze (2723m) geradeaus ist ein richtiger Lechtaler Charakterberg!
IMG_2632.jpg
Die Baumgartenalm hat heute nach einer Tauffeier geschlossen. Aber zum Glück treffen wir den Almbauern, der uns uns den weiteren Wegverlauf gut erklärt. Wir wären sonst mangels Beschreibung in der Hand der irreführenden (!!) Einzeichnung in der Kompasskarte gefolgt.
IMG_2642.jpg
Nächstes Ziel ist der Fallenbacher See. Der schon ziemlich verwachsene Steig verläuft auf der rechten Talseite und dann durch die Grünzone rechts der markten Felswand rechts der Wasserfälle.
IMG_2644.jpg
Im Alpengarten
IMG_2661.jpg
Auch den Hochlandrindern gefällt's hier!
IMG_2663.jpg
Alpenrosen en masse!
IMG_2665.jpg
Aber nicht nur - die Blumenvielfalt ist unbeschreiblich - dazwischen Eisenhut
IMG_2667.jpg
... und Türkenbund - ich habe noch nie so viele davon gesehen wie hier
IMG_2671.jpg
Teufelskralle (glaub ich..)
IMG_2673.jpg
Der Weg ist stellenweise ziemlich verwachsen, nur gelegentlich ein paar Markierungen. Aber die kritischen Stellen in der Steilstufe vor dem See sind saniert und auch mit einem Drahtseil versehen.
IMG_2676.jpg
Rückblick übers Grießltal
IMG_2678.jpg
IMG_2619.jpg
Bald schon zweigt der Almweg ins Grießltal zum Baumgartenalm ab, hier sehen wir Muttlerkopf (2617m) und Tajaspitze (2538m) unter dem Mond
IMG_2623.jpg
Das langgestreckte Tal nach Madau in Richtung des Lechtaler Hauptkamms
IMG_2628.jpg
Im Grießltal.
IMG_2631.jpg
Die Fallenbacher Spitze (2723m) geradeaus ist ein richtiger Lechtaler Charakterberg!
IMG_2632.jpg
Die Baumgartenalm hat heute nach einer Tauffeier geschlossen. Aber zum Glück treffen wir den Almbauern, der uns uns den weiteren Wegverlauf gut erklärt. Wir wären sonst mangels Beschreibung in der Hand der irreführenden (!!) Einzeichnung in der Kompasskarte gefolgt.
IMG_2642.jpg
Nächstes Ziel ist der Fallenbacher See. Der schon ziemlich verwachsene Steig verläuft auf der rechten Talseite und dann durch die Grünzone rechts der markten Felswand rechts der Wasserfälle.
IMG_2644.jpg
Im Alpengarten
IMG_2661.jpg
Auch den Hochlandrindern gefällt's hier!
IMG_2663.jpg
Alpenrosen en masse!
IMG_2665.jpg
Aber nicht nur - die Blumenvielfalt ist unbeschreiblich - dazwischen Eisenhut
IMG_2667.jpg
... und Türkenbund - ich habe noch nie so viele davon gesehen wie hier
IMG_2671.jpg
Teufelskralle (glaub ich..)
IMG_2673.jpg
Der Weg ist stellenweise ziemlich verwachsen, nur gelegentlich ein paar Markierungen. Aber die kritischen Stellen in der Steilstufe vor dem See sind saniert und auch mit einem Drahtseil versehen.
IMG_2676.jpg
Rückblick übers Grießltal
IMG_2678.jpg
Kommentar