Servus Ihr Lieben ,
Heute bin ich wieder alleine unterwegs und mein privates Wandertaxi (meine Frau ) fährt mich nach Assling, Ortsteil Kobreil (1540 m). Ich möchte aufstiegen zum Finsterkofel und weiter gehen zum Anraser See. Wenn es Wetter und Schneebedingt möglich ist, will ich weitergehen zum Gumriaul; die Route:
1.jpg
Kobreil-Finsterkofel-Anraser See-Fandspitze, der Vorgipfel des Gumriauls.
2.jpg
Mein Ausgangspunkt ist Ortsteil Kobreil, in der Nähe von Anras.
3.jpg
In der Früh ist das Wetter noch schön, hier mit toller Sicht zu den Karnische Alpen.
4.jpg
Im Süden imponiert den Spitzenstein.
5.jpg
Bald gibt es mehr Wolken, aber das ist den Kühe (vermutlich) egal.
6.jpg
Ich habe immerhin schöne Ausblicke Richtung Nordosten......
7.jpg
......und Richtung Finsterkofel.
8.jpg
Ich nähere mich das Kreuz das laut Manfred am Vorgipfel steht.
9.jpg
Deshalb ignoriere ich das Kreuz und steige auf zum Hauptgipfel. Das ist wegen den Schnee etwas zeitraubend.
10.jpg
Vom Gipfel betrachte ich dann Gumriaul, Gölbner und der NW Grat des Finsterkofels. Gesicherte Informationen über den NW-Grat bestehen bisher leider nicht.
11.jpg
Im Süden ist das Kreuz zu sehen; der Vorgipfel ist kaum niedriger als den Hauptgipfel.
12.jpg
Ich möchte weiter gehen zum Anraser See aber ich traue mich den direkten Abstieg nicht zu. Deshalb gehe ich zurück zu einer Stelle ............
13.jpg
...........wo man gemutlich absteigen kann.
Wird fortgesetzt
Heute bin ich wieder alleine unterwegs und mein privates Wandertaxi (meine Frau ) fährt mich nach Assling, Ortsteil Kobreil (1540 m). Ich möchte aufstiegen zum Finsterkofel und weiter gehen zum Anraser See. Wenn es Wetter und Schneebedingt möglich ist, will ich weitergehen zum Gumriaul; die Route:
1.jpg
Kobreil-Finsterkofel-Anraser See-Fandspitze, der Vorgipfel des Gumriauls.
2.jpg
Mein Ausgangspunkt ist Ortsteil Kobreil, in der Nähe von Anras.
3.jpg
In der Früh ist das Wetter noch schön, hier mit toller Sicht zu den Karnische Alpen.
4.jpg
Im Süden imponiert den Spitzenstein.
5.jpg
Bald gibt es mehr Wolken, aber das ist den Kühe (vermutlich) egal.
6.jpg
Ich habe immerhin schöne Ausblicke Richtung Nordosten......
7.jpg
......und Richtung Finsterkofel.
8.jpg
Ich nähere mich das Kreuz das laut Manfred am Vorgipfel steht.
9.jpg
Deshalb ignoriere ich das Kreuz und steige auf zum Hauptgipfel. Das ist wegen den Schnee etwas zeitraubend.
10.jpg
Vom Gipfel betrachte ich dann Gumriaul, Gölbner und der NW Grat des Finsterkofels. Gesicherte Informationen über den NW-Grat bestehen bisher leider nicht.
11.jpg
Im Süden ist das Kreuz zu sehen; der Vorgipfel ist kaum niedriger als den Hauptgipfel.
12.jpg
Ich möchte weiter gehen zum Anraser See aber ich traue mich den direkten Abstieg nicht zu. Deshalb gehe ich zurück zu einer Stelle ............
13.jpg
...........wo man gemutlich absteigen kann.
Wird fortgesetzt
Kommentar