Liebes Forum ,
Heute machen wir (meine Tochter und ich) eine Gipfeltour in der Deferegger Alpen. Wie üblich ist diese Tour inspiriert worden von Manfred. Meine Frau fährt uns Richtung Pedretscher Kaser wo wir bei Punzell anfangen mit der Wanderung:
1.jpg
Punzell-Gritschegg-Gritschlacken-Reisachspitze-Tullenkogel.
2.jpg
Hier geht es los Richtung Gritschegg.
3.jpg
Das Wetter ist schön und wir sehen die Schönbergspitze (links), Hinteren Lavantspitze (rechts)........
4.jpg
........und das Böses Weibele.
5.jpg
Wir brauchten knapp eine Stunde bis zum Gritschegg und gehen weiter Richtung Tschicker Kaser.
6.jpg
Hier haben wir die Baumgrenze erreicht und können in der Ferne die Tageszielen erahnen.
7.jpg
Der weitere Wanderweg Richtung Gritschlacken ist zunächst markiert, aber bald gibt es weder Wanderweg noch Markierungen.
8.jpg
Das ist kein Problem nachdem das Gelände sehr einfach ist.
9.jpg
Bei den Gritschlacken werden wir neugierig beobachtet.
10.jpg
Wir steigen auf zum Kamm und finden den markierten Wanderweg. Am Ende des Kammes liegt Lerchknoten.
11.jpg
Hier sehen wir das erste Ziel: die Reisachspitze.
Wird fortgesetzt
Heute machen wir (meine Tochter und ich) eine Gipfeltour in der Deferegger Alpen. Wie üblich ist diese Tour inspiriert worden von Manfred. Meine Frau fährt uns Richtung Pedretscher Kaser wo wir bei Punzell anfangen mit der Wanderung:
1.jpg
Punzell-Gritschegg-Gritschlacken-Reisachspitze-Tullenkogel.
2.jpg
Hier geht es los Richtung Gritschegg.
3.jpg
Das Wetter ist schön und wir sehen die Schönbergspitze (links), Hinteren Lavantspitze (rechts)........
4.jpg
........und das Böses Weibele.
5.jpg
Wir brauchten knapp eine Stunde bis zum Gritschegg und gehen weiter Richtung Tschicker Kaser.
6.jpg
Hier haben wir die Baumgrenze erreicht und können in der Ferne die Tageszielen erahnen.
7.jpg
Der weitere Wanderweg Richtung Gritschlacken ist zunächst markiert, aber bald gibt es weder Wanderweg noch Markierungen.
8.jpg
Das ist kein Problem nachdem das Gelände sehr einfach ist.
9.jpg
Bei den Gritschlacken werden wir neugierig beobachtet.
10.jpg
Wir steigen auf zum Kamm und finden den markierten Wanderweg. Am Ende des Kammes liegt Lerchknoten.
11.jpg
Hier sehen wir das erste Ziel: die Reisachspitze.
Wird fortgesetzt
Kommentar