Liebe Bergfreunde ,
Die Wettervorhersage ist leider schlecht und ich verzichte daher in der Früh auf einer Bergtour. Einige Stunde später ist das Wetter doch deutlich besser als erwartet und will ich immerhin eine Tour machen. Ich fahre nach der Volkzeiner Hütte und will afsteigen zur Hochwand. Das sind nur 850 Höhemeter und damit ideal für eine kurze Wanderung; die Route:
1.jpg
Volkzeiner Hütte-Leisacher Alm-Kleinitzer Törl-Hochwand-Gsaritzer Törl-Walder Alm.
2.jpg
Das Wetter ist tatsächlich ganz gut mit schöner Sicht zum Großen Degenhorn.
3.jpg
Nach einiger Zeit erblicke ich das Tagesziel......
4.jpg
.......und Kleinitzer Törl.
5.jpg
Im Süden imponieren Hochgrabe und seine Nachbarn.
6.jpg
Beim Kleinitzer Törl fehlt leider einen Wegweiser nach links.......
7.jpg
..... Richtung Hochwand. Das macht nichts, ich kenne mich aus .
8.jpg
Der weitere Aufstieg zur Hochwand ist gemütlich; die Hochalmspitze wäre deutlich anspruchsvoller.
9.jpg
Ich nähere mich den Gipfel; der Schnee ist bisher nicht problematisch.
10.jpg
Schöne Blumen, und wie üblich möchte ich die botanische Eksperten zum identifizieren einladen.
10a.jpg
Dann ist die Hochwand geschafft.
Wird fortgesetzt
Die Wettervorhersage ist leider schlecht und ich verzichte daher in der Früh auf einer Bergtour. Einige Stunde später ist das Wetter doch deutlich besser als erwartet und will ich immerhin eine Tour machen. Ich fahre nach der Volkzeiner Hütte und will afsteigen zur Hochwand. Das sind nur 850 Höhemeter und damit ideal für eine kurze Wanderung; die Route:
1.jpg
Volkzeiner Hütte-Leisacher Alm-Kleinitzer Törl-Hochwand-Gsaritzer Törl-Walder Alm.
2.jpg
Das Wetter ist tatsächlich ganz gut mit schöner Sicht zum Großen Degenhorn.
3.jpg
Nach einiger Zeit erblicke ich das Tagesziel......
4.jpg
.......und Kleinitzer Törl.
5.jpg
Im Süden imponieren Hochgrabe und seine Nachbarn.
6.jpg
Beim Kleinitzer Törl fehlt leider einen Wegweiser nach links.......
7.jpg
..... Richtung Hochwand. Das macht nichts, ich kenne mich aus .
8.jpg
Der weitere Aufstieg zur Hochwand ist gemütlich; die Hochalmspitze wäre deutlich anspruchsvoller.
9.jpg
Ich nähere mich den Gipfel; der Schnee ist bisher nicht problematisch.
10.jpg
Schöne Blumen, und wie üblich möchte ich die botanische Eksperten zum identifizieren einladen.
10a.jpg
Dann ist die Hochwand geschafft.
Wird fortgesetzt
Kommentar