Ich bin auf der Fahrt nach Hause und sehe, wie sich die Wolken auflockern und immer mehr blauer Himmel zu sehen ist. Offenbar war die Wetterprognose zu pessimistisch. Alles klingt nach einem beliebig austauschbaren Tag. Doch dieses Mal betrat ich die Wohnung mit den Worten: „Ich mache heute noch eine Tour. Willst du mitkommen?“ Franzi kam mit.
Wir hatten uns die Nockspitze (=Saile) als Ziel ausgesucht. Kurz nach 17 Uhr kamen wir am Großparkplatz in der Axamer Lizum los. Da die Tage im Oktober doch viel kürzer sind als im Juli war von Anfang an klar, dass der Ampferstein sich nicht ausgehen würde im Gegensatz zur letztjährigen Tour. Um nicht bei Dunkelheit auf dem Gipfel anzukommen, mussten wir zügig aufsteigen. Ein paar Bilder nahmen wir dennoch auf. Die Serles vom Halsl.
1.JPG
Eine Gams etwas weiter oben.
2.JPG
Die letzten Meter zum Gipfel.
3.JPG
Wir waren rechtzeitig oben. Langsam schwand das Licht im Karwendel.
4.JPG
5.JPG
Im Osten färbte sich der Himmel rosa,
6.JPG
während die Sonne im Westen tiefer und tiefer sank.
7.JPG
8.JPG
Als wir mit dem Abstieg gerade begonnen hatten, kam uns noch ein Einzelgänger entgegen. Ab dem Halsl war es draußen so dunkel, dass wir die Stirnlampen brauchten. Doch in uns leuchtete die Begeisterung.
Wir hatten uns die Nockspitze (=Saile) als Ziel ausgesucht. Kurz nach 17 Uhr kamen wir am Großparkplatz in der Axamer Lizum los. Da die Tage im Oktober doch viel kürzer sind als im Juli war von Anfang an klar, dass der Ampferstein sich nicht ausgehen würde im Gegensatz zur letztjährigen Tour. Um nicht bei Dunkelheit auf dem Gipfel anzukommen, mussten wir zügig aufsteigen. Ein paar Bilder nahmen wir dennoch auf. Die Serles vom Halsl.
1.JPG
Eine Gams etwas weiter oben.
2.JPG
Die letzten Meter zum Gipfel.
3.JPG
Wir waren rechtzeitig oben. Langsam schwand das Licht im Karwendel.
4.JPG
5.JPG
Im Osten färbte sich der Himmel rosa,
6.JPG
während die Sonne im Westen tiefer und tiefer sank.
7.JPG
8.JPG
Als wir mit dem Abstieg gerade begonnen hatten, kam uns noch ein Einzelgänger entgegen. Ab dem Halsl war es draußen so dunkel, dass wir die Stirnlampen brauchten. Doch in uns leuchtete die Begeisterung.
Kommentar