Liebe Bergfreunde ,
Das Wetter ist wieder stabil und das ermöglicht eine große Bergtour. Ich möchte die Kammwanderung machen von Schlaitner Kofel bis Böses Weibele. Diese Tour ist eine leichte und markierte Überschreitung und ist beschrieben worden von Harald und Manfred. Die Route:
1.jpg
Pedretscher Kaser-Scharte zwischen Rotstein und Schlaitner Kofel-Böses Weibele-Ehrenwiese-Dörfl (nicht sichtbar). Diese Überschreitung is ein tolles Bergerlebnis nachdem man ungefähr 4 Stunden oberhalb 2400 m wandert und die tolle Sicht geniessen kann. Die Kammwanderung kann auch vorgestellt worden mit diesem Bild, aufgenommen von der Reisachspitze (Südwesten).
2.jpg
A = Rotstein, B = Scharte, C = Schlaitner Kofel, D = Lavantegg, E = Schönbergspitze, F = Hintere Lavantspitze, G = Vordere Lavantspitze, H = Böses Weibele.
Die Wanderung fängt an bei Pedretscher Kaser (Zufahrt mit Taxi ) und nach 2 Stunden ist der Scharte erreicht die Rotstein und Schlaitner Kofel trennt. Von dort betrachte ich ........
3.jpg
.......die Schobergruppe.......
4.jpg
........Rotstein......
5.jpg
......Schlaitner Kofel.......
6.jpg
.......und den zurückgelegten Weg. Diesmal war der Schnee kein Problem.
7.jpg
Mit netter Sicht nach Rotstein.......
8.jpg
....steige ich auf zum Schlaitner Kofel, links im Bild.
9.jpg
Vom Gipfel überblicke ich alle Erhebungen bis zum Bösen Weibele.
10.jpg
Auch die Sicht Richtung Gölbner und Gumriaul ist schön.
11.jpg
Der Gipfel des Lavantegg bietet einen Steinmann......
12.jpg
und einen Tiefblick ins Iseltal.
13.jpg
Der nächste Gipfel ist die Schönbergspitze.
Wird fortgesetzt
Das Wetter ist wieder stabil und das ermöglicht eine große Bergtour. Ich möchte die Kammwanderung machen von Schlaitner Kofel bis Böses Weibele. Diese Tour ist eine leichte und markierte Überschreitung und ist beschrieben worden von Harald und Manfred. Die Route:
1.jpg
Pedretscher Kaser-Scharte zwischen Rotstein und Schlaitner Kofel-Böses Weibele-Ehrenwiese-Dörfl (nicht sichtbar). Diese Überschreitung is ein tolles Bergerlebnis nachdem man ungefähr 4 Stunden oberhalb 2400 m wandert und die tolle Sicht geniessen kann. Die Kammwanderung kann auch vorgestellt worden mit diesem Bild, aufgenommen von der Reisachspitze (Südwesten).
2.jpg
A = Rotstein, B = Scharte, C = Schlaitner Kofel, D = Lavantegg, E = Schönbergspitze, F = Hintere Lavantspitze, G = Vordere Lavantspitze, H = Böses Weibele.
Die Wanderung fängt an bei Pedretscher Kaser (Zufahrt mit Taxi ) und nach 2 Stunden ist der Scharte erreicht die Rotstein und Schlaitner Kofel trennt. Von dort betrachte ich ........
3.jpg
.......die Schobergruppe.......
4.jpg
........Rotstein......
5.jpg
......Schlaitner Kofel.......
6.jpg
.......und den zurückgelegten Weg. Diesmal war der Schnee kein Problem.
7.jpg
Mit netter Sicht nach Rotstein.......
8.jpg
....steige ich auf zum Schlaitner Kofel, links im Bild.
9.jpg
Vom Gipfel überblicke ich alle Erhebungen bis zum Bösen Weibele.
10.jpg
Auch die Sicht Richtung Gölbner und Gumriaul ist schön.
11.jpg
Der Gipfel des Lavantegg bietet einen Steinmann......
12.jpg
und einen Tiefblick ins Iseltal.
13.jpg
Der nächste Gipfel ist die Schönbergspitze.
Wird fortgesetzt
Kommentar